Hallo zusammen,
ich habe ein akutes Problem mit meinem HBCI-Zugang und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Am vergangenen Wochenende hat meine Bank (KSK LB) irgendeine Systemumstellung durchgeführt im Zuge dessen die HBCI-Benutzerkennungen geändert wurden. Ich habe mir meine neue Kennung geholt und habe den Eintrag im DDBAC-Kontakt entsprechend angepasst. Aber seitdem ist es mir nicht möglich den Kontakt zu synchronisieren (Fehler 10001).
Ich habe DSL (Tiscali) und benutze einen Router (DLink) und habe auf diese Weise bereits ein Jahr HBCI ohne Probleme genutzt. Ich habe auch während der Bankumstellung keine Änderungen an meinen Netzwerkeinstellungen vorgenomen. Dennoch habe ich die Tipps hier im Forum befolgt (MTU-Wert verringern, Port3000-Freischalten) doch bisher ohne Erfolg. Habe auch DDBAC auf die neueste Version geupdatet (3.0.40).
Könnt Ihr mir sonst wie weiterhelfen?
Danke im Voraus,
BananaSplit
ich habe ein akutes Problem mit meinem HBCI-Zugang und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Am vergangenen Wochenende hat meine Bank (KSK LB) irgendeine Systemumstellung durchgeführt im Zuge dessen die HBCI-Benutzerkennungen geändert wurden. Ich habe mir meine neue Kennung geholt und habe den Eintrag im DDBAC-Kontakt entsprechend angepasst. Aber seitdem ist es mir nicht möglich den Kontakt zu synchronisieren (Fehler 10001).
Ich habe DSL (Tiscali) und benutze einen Router (DLink) und habe auf diese Weise bereits ein Jahr HBCI ohne Probleme genutzt. Ich habe auch während der Bankumstellung keine Änderungen an meinen Netzwerkeinstellungen vorgenomen. Dennoch habe ich die Tipps hier im Forum befolgt (MTU-Wert verringern, Port3000-Freischalten) doch bisher ohne Erfolg. Habe auch DDBAC auf die neueste Version geupdatet (3.0.40).
Könnt Ihr mir sonst wie weiterhelfen?
Danke im Voraus,
BananaSplit
)
). Der Hinweis steht jetzt inzwischen auch auf der bereits erwähnten Webseite ganz weit unten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er dort vorgestern, als ich meine neue Benutzerkennung abgeholt habe, noch nicht stand (oder ich muss wirklich blind gewesen sein
). Auf jeden Fall stand's nicht in dem Benachrichtigungsschreiben beschrieben, den ich vor der Systemumstellung von der Bank erhalten hatte. Und das wäre ja wirklich nicht zu viel verlangt gewesen - dann hätte sich auch das Porto gelohnt.