Hallo,
interessehalber möchte ich gern wissen,ob hier weitere Fragen des elektronischen Zahlungsverkehrs auch außerhalb des Online-Banking besprochen werden können.
Ich denke da z.B. an Themen wie...
Sicherheit am Geldautomaten(Skimming)
Wie erkennt man einwandfreie bzw. manipulierte Bankautomaten?
Richtiges Verhalten im Verdachtsfall...
Was tun die Banken - Z.B. Anti-Skimming Vorsätze(Jittering/Enhanced Card Drive)
Girocard- Online/Offline Autorisierung
Girocard- Zukünftiger Wegfall des Magnetstreifens bei den Sparkassen und alleinige Nutzung des EMV Chips...
Die Rolle der Zahlungsverkehrs Dienstleister als Mittler zwischen Kunde,Händler und Banken.
Geldkarte - Künftig kontaktloses Zahlen mit NFC Technik?
Wird hierbei eine größere Akzeptanz des Handels erwartet?
SEPA - Zukünftig nur noch Überweisungen/Lastschriften mit BIG/IBAN auch im Inland?
und so weiter,und so weiter...
Ich denke die Einbeziehung solcher Themen könnte das Forum durchaus noch etwas beleben...
Gruß vom
kragenbär
interessehalber möchte ich gern wissen,ob hier weitere Fragen des elektronischen Zahlungsverkehrs auch außerhalb des Online-Banking besprochen werden können.
Ich denke da z.B. an Themen wie...
Sicherheit am Geldautomaten(Skimming)
Wie erkennt man einwandfreie bzw. manipulierte Bankautomaten?
Richtiges Verhalten im Verdachtsfall...
Was tun die Banken - Z.B. Anti-Skimming Vorsätze(Jittering/Enhanced Card Drive)
Girocard- Online/Offline Autorisierung
Girocard- Zukünftiger Wegfall des Magnetstreifens bei den Sparkassen und alleinige Nutzung des EMV Chips...
Die Rolle der Zahlungsverkehrs Dienstleister als Mittler zwischen Kunde,Händler und Banken.
Geldkarte - Künftig kontaktloses Zahlen mit NFC Technik?
Wird hierbei eine größere Akzeptanz des Handels erwartet?
SEPA - Zukünftig nur noch Überweisungen/Lastschriften mit BIG/IBAN auch im Inland?
und so weiter,und so weiter...

Ich denke die Einbeziehung solcher Themen könnte das Forum durchaus noch etwas beleben...
Gruß vom
kragenbär