Kontoauszug Auswahl VR Networld

genesis
Benutzer
Betreff:

Kontoauszug Auswahl VR Networld

· 
Gepostet: 14.09.2004 - 23:44 Uhr  ·  #1
Hallo,

wie kann ich in der VR-Networld Software mir die Umsätze so ausdrucken, wie bei einem Kontoauszug, d.h. mit Saldo alt am Anfang, und Saldo neu am Ende? Wenn ich einen Zeitraum eingebe, bekomme ich ja nur die Gesamtsumme aller Umsätze des Zeitraumes (wie schwachsinnig) Und so wie ich es haben möchte geht es ja nur, wenn ich alle Umsätze noch mal ausdrucke. Irgendwie scheint mir da die Software nicht ganz ausgereift, weil sonst kann ich ja auch weiter jede Woche zum Kontoauszugsdrucker latschen. Danke vorab für die Hilfe! 😉

Genesis
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Kontoauszug Auswahl VR Networld

· 
Gepostet: 15.09.2004 - 06:55 Uhr  ·  #2
Hallo genesis,

Zitat geschrieben von genesis

wie kann ich in der VR-Networld Software mir die Umsätze so ausdrucken, wie bei einem Kontoauszug, d.h. mit Saldo alt am Anfang, und Saldo neu am Ende?

Eine Kontoauszugsfunktion im klassischen Sinne (sprich wie in GENO lite) gibt es in der VR-NetWorld Software (noch?) nicht. Wie Im Thread phpBB2/topic,1373,-salden-vrne…world.html beschrieben geht es aber über eine Trick im Ansatz

Wenn ich einen Zeitraum eingebe, bekomme ich ja nur die Gesamtsumme aller Umsätze des Zeitraumes (wie schwachsinnig)

Das hat mit Schwachsinn nichts zu tun. Du legst einen Filter über die Daten. Der Filter selber hat aber nichts mit einem Kontoauszug zu tun (Auch wenn dies mit dem Filter rein vom Datenergebnis gleich aussieht). Daher wären hier Salden auch begrifflich falsch! Die Kontoauszüge für eine Zeitraum wären ein Spezialfall der Auswertung mit ganz engen Regeln. Ob das so kommt ? (Meiner Meinung nach wäre eigentlich das Schwachsinn! Wenn ich erst eine Auswahl erstellen muss, um einen Auszug zu bekommen fände ich das schon ziemlich umständlich)

Irgendwie scheint mir da die Software nicht ganz ausgereift, weil sonst kann ich ja auch weiter jede Woche zum Kontoauszugsdrucker latschen.

Die Software ist sicherlich ausgereift. Was aber nicht bedeutet, dass hier noch einiges zu Entwickeln gilt! Aber dafür ist die VR-NetWorld Software ja auch noch eine recht junge Software.

Warum möchtest Du eigentlich die Kontoauszüge in der Software ausdrucken, wenn Du Sie doch sowieso von deiner Bank mindestens als Zwangsausdruck bekommst!? So hast Du doch doppelten Papierkram!?

Gruß

Holger
genesis
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2004 - 00:16 Uhr  ·  #3
Bin das so von Star Money 3.0 gewohnt gewesen, und bei T-Online Software ist das auch kein Problem (auch wenn ich die sonst nicht mag). Deshalb dachte ich, das es auch so in der VR Software ist, hatte das als Basisvoraussetzung einer Homebanking Software vorausgesetzt! Auf Din A4 sind die Umsätze besser abzustimmen, deswegen hätte ich gerne diese Funktion, auf Auszüge aus dem Drucker könnte ich ganz verzichten, aber leider sind eigene Ausdrucke kein Beweismittel, also latsche ich alle 5-6 Wochen zum Auszugsdrucker.

Genesis
null8null2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2004 - 08:38 Uhr  ·  #4
Zitat
Auf Din A4 sind die Umsätze besser abzustimmen

Dann frage doch bei deiner Bank nach, ob Du die Original-Auszüge auf DIN A4 umstellen lassen kannst. (Der Ausdruck erfolgt dann natürlich nicht mehr am Kontoauszugsdrucker, sondern sie werden auf dem Postweg zugestellt.)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0