Hallo,
wir, eine größere Verwaltung, wollen von HBCI-Chipkarte auf das HBCI PIN/TAN Verfahren umsteigen. Daher haben wir auf einen Testrechner S_Firm Version 2.0 i augespielt und den Zugang mit der hiesigen Sparkasse und der DKB AG (Hausbanken) ausprobiert. (Abholung von Kontoauszügen mit einer Unterschrift, Überweisungen mit 2 Unterschriften). Mit der Sparkasse hat alles ohne Probleme funktioniert, mit der DKB funktionierte nur das Abholen der Kontoauszüge. Bei der Testüberweisung trat immer wieder folgender Fehler auf:
Auftrag 1 H022: Inlandszahlungen übertragen
Verbindung mit DEUTSCHE KREDITBANK BERLIN (BLZ 12030000) via HTTPS wird hergestellt
Zeit: 16.09.2004 16:03:20 Uhr
16:03:20 : Aufträge vorbereiten
16:03:20 : Nachricht wird signiert
16:03:28 : Nachricht wird verschluesselt
16:03:28 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut
16:03:28 : Verbindung zum Kreditinstitut ist aufgebaut
16:03:28 : Daten werden an das Kreditinstitut uebertragen
16:03:30 : Datenuebertragung an das Kreditinstitut abgeschlossen
16:03:30 : Warten auf Antwort vom Kreditinstitut
16:03:30 : Warten auf Antwort
16:03:30 : Daten sind vom Kreditinstitut empfangen worden
16:03:30 : Nachricht wird entschluesselt
16:03:30 : Signatur wird verifiziert
16:03:30 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
16:03:57 : Nachricht wird signiert
16:04:08 : Nachricht wird verschluesselt
16:04:08 : Daten werden an das Kreditinstitut uebertragen
16:04:12 : Datenuebertragung an das Kreditinstitut abgeschlossen
16:04:12 : Warten auf Antwort vom Kreditinstitut
16:04:12 : Warten auf Antwort
16:04:12 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
16:04:12 : Die Verbindung zum Kreditinstitut wird geschlossen
16:04:12 : Die Verbindung zum Kreditinstitut ist geschlossen
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Fehler beim Senden der Auftragsnachrichten.
(-5000502) Der Bankrechner oder ein zwischengeschalteter Proxy antwortete mit einer Fehlermeldung.
HTTP-Fehler 502
Dies kann u.a. folgende Ursachen haben:
- Die URL in den Verbindungsdaten ist nicht korrekt (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet).
- Die lokalen Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.
- Der Bankrechner ist z.Z. nicht verfügbar.
Aktuelle Proxyeinstellungen:
- Server:Port: .................
- Typ: HTTP
- Benutzername: ...................
- Passwort: (ist hinterlegt)
Verbindungsdaten des Rechenzentrums:
- URL: https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
Es fanden keine Übertragungen statt
Zeit: 16.09.2004 um 16:04:13 Uhr
Meldungen der Übertragungskomponente:
Fehler beim Senden der Auftragsnachrichten.
(-5000502) Der Bankrechner oder ein zwischengeschalteter Proxy antwortete mit einer Fehlermeldung.
HTTP-Fehler 502
Dies kann u.a. folgende Ursachen haben:
- Die URL in den Verbindungsdaten ist nicht korrekt (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet).
- Die lokalen Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.
- Der Bankrechner ist z.Z. nicht verfügbar.
Aktuelle Proxyeinstellungen:
- Server:Port: .........................
- Typ: HTTP
- Benutzername: ..................
- Passwort: (ist hinterlegt)
Verbindungsdaten des Rechenzentrums:
- URL: https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
Nachricht ist vollständig bearbeitet. (Code 10)
Auftrag ausgefuehrt. (Code 20)
Auftrag 1 H022: Inlandszahlungen übertragen
Eine Übertragung des Auftrags fand nicht statt
Weder wir noch die Elektronikbanking-Abteilung der Geschäftstelle der DKB können hierfür eine Ursache finden, zumal das Abholen von Kontoauszügen über die gleiche Verbindung ohne Probleme funktioniert?
wir, eine größere Verwaltung, wollen von HBCI-Chipkarte auf das HBCI PIN/TAN Verfahren umsteigen. Daher haben wir auf einen Testrechner S_Firm Version 2.0 i augespielt und den Zugang mit der hiesigen Sparkasse und der DKB AG (Hausbanken) ausprobiert. (Abholung von Kontoauszügen mit einer Unterschrift, Überweisungen mit 2 Unterschriften). Mit der Sparkasse hat alles ohne Probleme funktioniert, mit der DKB funktionierte nur das Abholen der Kontoauszüge. Bei der Testüberweisung trat immer wieder folgender Fehler auf:
Auftrag 1 H022: Inlandszahlungen übertragen
Verbindung mit DEUTSCHE KREDITBANK BERLIN (BLZ 12030000) via HTTPS wird hergestellt
Zeit: 16.09.2004 16:03:20 Uhr
16:03:20 : Aufträge vorbereiten
16:03:20 : Nachricht wird signiert
16:03:28 : Nachricht wird verschluesselt
16:03:28 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut
16:03:28 : Verbindung zum Kreditinstitut ist aufgebaut
16:03:28 : Daten werden an das Kreditinstitut uebertragen
16:03:30 : Datenuebertragung an das Kreditinstitut abgeschlossen
16:03:30 : Warten auf Antwort vom Kreditinstitut
16:03:30 : Warten auf Antwort
16:03:30 : Daten sind vom Kreditinstitut empfangen worden
16:03:30 : Nachricht wird entschluesselt
16:03:30 : Signatur wird verifiziert
16:03:30 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
16:03:57 : Nachricht wird signiert
16:04:08 : Nachricht wird verschluesselt
16:04:08 : Daten werden an das Kreditinstitut uebertragen
16:04:12 : Datenuebertragung an das Kreditinstitut abgeschlossen
16:04:12 : Warten auf Antwort vom Kreditinstitut
16:04:12 : Warten auf Antwort
16:04:12 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
16:04:12 : Die Verbindung zum Kreditinstitut wird geschlossen
16:04:12 : Die Verbindung zum Kreditinstitut ist geschlossen
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Fehler beim Senden der Auftragsnachrichten.
(-5000502) Der Bankrechner oder ein zwischengeschalteter Proxy antwortete mit einer Fehlermeldung.
HTTP-Fehler 502
Dies kann u.a. folgende Ursachen haben:
- Die URL in den Verbindungsdaten ist nicht korrekt (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet).
- Die lokalen Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.
- Der Bankrechner ist z.Z. nicht verfügbar.
Aktuelle Proxyeinstellungen:
- Server:Port: .................
- Typ: HTTP
- Benutzername: ...................
- Passwort: (ist hinterlegt)
Verbindungsdaten des Rechenzentrums:
- URL: https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
Es fanden keine Übertragungen statt
Zeit: 16.09.2004 um 16:04:13 Uhr
Meldungen der Übertragungskomponente:
Fehler beim Senden der Auftragsnachrichten.
(-5000502) Der Bankrechner oder ein zwischengeschalteter Proxy antwortete mit einer Fehlermeldung.
HTTP-Fehler 502
Dies kann u.a. folgende Ursachen haben:
- Die URL in den Verbindungsdaten ist nicht korrekt (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet).
- Die lokalen Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.
- Der Bankrechner ist z.Z. nicht verfügbar.
Aktuelle Proxyeinstellungen:
- Server:Port: .........................
- Typ: HTTP
- Benutzername: ..................
- Passwort: (ist hinterlegt)
Verbindungsdaten des Rechenzentrums:
- URL: https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
Nachricht ist vollständig bearbeitet. (Code 10)
Auftrag ausgefuehrt. (Code 20)
Auftrag 1 H022: Inlandszahlungen übertragen
Eine Übertragung des Auftrags fand nicht statt
Weder wir noch die Elektronikbanking-Abteilung der Geschäftstelle der DKB können hierfür eine Ursache finden, zumal das Abholen von Kontoauszügen über die gleiche Verbindung ohne Probleme funktioniert?