Standardkonto

Hannes0300
Benutzer
Betreff:

Standardkonto

· 
Gepostet: 05.11.2010 - 21:15 Uhr  ·  #1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, ein Standardkonto einzustellen, das beim Start von Moneyplex 2011 immer als erstes angezeigt wid?

Mir passiert es immer wieder, daß ich alle 6 eingetragenen Konten abrufe und nach dem nächsten Start des Programms prompt vom falschen (dem letzten abgerufenen) Konto Überweisungen mache, die ich dann wieder ausgleichen muß. Die Konten haben in den Bezeichnungen bereits eine Numerierung integriert, also 1...BANK, 2...BANK, das ist aber wirkungslos.

Danke für jede Hilfe.

Hannes0300
AltF4
Benutzer
Betreff:

Re: Standardkonto

· 
Gepostet: 06.11.2010 - 08:24 Uhr  ·  #2
Moneyplex merkt sich prinzipiell die zuletzt verlassene Ansicht; daran kann man mit Bediener-Mitteln nichts ändern.

Ich habe nach einer Fehlbedienung wegen routinemäßigen Durchklickens die zusätzliche Abfrage vor dem Ausführen wieder aktiviert, vllt. kann das eine Hilfe für Dich sein.
Einstellungen => Bedienung ...
Hannes0300
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2010 - 09:37 Uhr  ·  #3
Danke für den Tip.

Ich muß ja in jedem Fall einen Haken machen, damit der Auftrag ausgeführt wird, dabei sehe ich eigentlich auch, wenn es das falsche Konto ist. Dann muß ich aber alle Daten neu eingeben. Die zusätzliche Abfrage stoppt zwar den automatischen Ablauf, zeigt aber nicht an, von welchem Konto gebucht werden soll.

Ich würde eine Art Standardkonto im Programm nach dem Start von Moneyplex als Verbesserung begrüßen
Hirsch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2010 - 10:19 Uhr  ·  #4
Hallo Hannes0300,

falls Du erst kurz vor dem Ausführen einer Überweisung bemerkst, dass Du ein falschen Konto benutzt hast, so kannst Du noch folgendes machen:
1) zu dem "falschen" Konto gehen und dort auf Überweisungen klicken.
2) jetzt die entsprechende Überweisung mit der Maus markieren und einen Rechtsklick durchführen.
3) Jetzt solltest Du ein Kontextmenu erhalten, dass u.a. den Punkt "Verschieben" enthält, den Du anklicken kannst.
4) Nun einfach das "richtige" Konto angeben, dann wird die Überweisung mit allen Daten verschoben.

Viele Grüße

Harry

P.S. Ein "Standardkonto" als Einstieg würde ich in einer zukünftigen Version (2012) ebenfalls als Verbesserung begrüßen.
Hannes0300
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2010 - 12:21 Uhr  ·  #5
Hallo,
danke, darauf bin ich noch nicht gekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0