Moneyplex alternative Kursquellen

billi
Benutzer
Herkunft: Neu-Anspach
Betreff:

Moneyplex alternative Kursquellen

· 
Gepostet: 03.11.2010 - 20:58 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe die Version Moneyplex 2011 pro.
Die Kursabfrage funktioniert bei meinen ETF-Fonds nicht. (Egal ob Börse "Frankfurt" oder "Fonds" angegeben ist.
Meldung im Protokoll:
"Kuraktualisierung (historisch) erfolgreich, keine Daten vorhanden"

Die Version ermöglicht altternative Kursquellen anzugeben. Ich kenne leider keine URL, die mir die benötigten Kurse liefert.
Könnt Ihr mir weiter helfen, welche URL ich unter
"online Aktualisierung -> weitere Kursquellen" für diese Fonds angeben kann und dann auch Kurse im richtigen Format geliefert bekomme ?

Viele Grüße
billi
AltF4
Benutzer
Betreff:

Re: Moneyplex alternative Kursquellen

· 
Gepostet: 03.11.2010 - 22:02 Uhr  ·  #2
www.onvista.de bringt seit Wochenende diese Meldung bei meinen sämtlichen Fonds, hat bis dahin einwandfrei geklappt.
Mal noch etwas abwarten, könnte eine Störung sein...
oder mal probieren:
www.boerse.de
www.comdirect.de
Quasi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2010 - 23:07 Uhr  ·  #3
Nun ja, auch ich hatte das Problem.
Ich war auch schon leicht genervt weil matrica außer dem Hinweis das die Liste der Kursguellen ständig erweitert wird keinerlei Angaben macht javascript:emoticon(':(')
Dann habe ich nach durchforsten der "Hilfe" www.Yahoo.de entdeckt und das klappte auf anhieb. javascript:emoticon(':D')
Nun frage ich mich natürlich, habe ich etwas nicht mitbekommen???
Wo steht denn die ständig erweiterte liste liebe matrica?
Auch weil ich ein ungutes gefühl habe mit Yahoo, Googel und Co, würde ich gerne auf eine andere Kursquelle wechseln.
Mit den anderen Quellen wie Onvista und comdirekt hatte ich leider keinen Erfolg ( muss die URL in einer bestimmten Syntax vorliegen? ) und ohne ext.Quelle rechnet des Programm nur mist, weil für diverse Einträge einfach die Daten fehlen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2010 - 23:36 Uhr  ·  #4
Bei kostenlosen Kursquellen gilt die Regel vom geschenkten Gaul:
manche haben Lücken im Sortiment, manche bringen keine historischen Werte, manche sind zeitweise nicht erreichbar (wie momentan onvista)...
Da hilft wirklich nur probieren, je nach vorh. Papieren und Ansprüchen.

Wer mit 1...3 Tagen Rückstand leben kann, ist m.E. mit dem matrica-Server am besten bedient, ich nehme sonst onvista.
Syntax wie oben.
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2010 - 15:14 Uhr  ·  #5
Hallo an alle,

wir werden das Angebot der Kursquellen in Zukunft erweitern, so daß man dann in moneyplex jederzeit seine eigene "Lieblings"-Schnittstelle eingeben kann.
Ein ungutes Gefühl bei den Kursquellen braucht ihr nicht zu haben, wir binden nur bekannte ein. Eine Liste der Kursquellen dürfen wir aktuell aus diversen Gründen leider nicht schriftlich angeben, aber die Angaben von AltF4 solltet ihr überprüfen, diese könnten klappen ;-)

Tschüss

Sebstian
AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2010 - 15:21 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von matrica
...aber die Angaben von AltF4 solltet ihr überprüfen, diese könnten klappen ;-)

... nur onvista nicht - die sind bei mir momentan immer noch nicht wieder erreichbar, eben nochmal geprüft 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0