Adressbuch ?

RobiWan
Benutzer
Betreff:

Adressbuch ?

· 
Gepostet: 06.11.2010 - 18:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

ein Adressbuch wäre nicht schlecht. Was sagt ASH dazu?

Nein als Vorlage speichern ist nicht das gleiche.
chrissi
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

Re: Adressbuch ?

· 
Gepostet: 14.11.2010 - 15:20 Uhr  ·  #2
Was meinst Du mit Adressbuch?

schönen Gruß

Christian
RobiWan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2010 - 17:50 Uhr  ·  #3
Na ganz einfach - Adressbuch wo man Empfänger inkl seine Konto(en) speichern kann.
Natürlich super wäre, wenn so etwas als Erweiterung für das Apple Adressbuch gäbe. Sonst eben als eigenes in Bank X.
RobiWan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2010 - 18:33 Uhr  ·  #4
Ich bin mir nicht ganz sicher ob Apple eine Schnittstelle für Plug-Ins definiert bzw. offen gelegt hat. Mit so einem Plug-In könnte man sich vielleicht die Vorlagen in Bank X sparren können.
Gut es besteht dann natürlich das Risiko, dass Apple das Interface ändert und ASH das Plug-In anpassen muss. Da bin ich viel zu kurz im Apple-lager um beurteilen zu können wie hoch das Risiko ist und wie oft schon so etwas passiert ist.
chrissi
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2010 - 18:43 Uhr  ·  #5
So eine Klientenverwaltung steht schon auf der Liste. In Bank X Mobile ist das in der neuesten Version schon rudimentär enthalten. In Bank X wird das auch noch kommen. Ob als Erweiterung für das Systemadressbuch oder nicht, steht noch in den Sternen

schönen Gruß

Christian
RobiWan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2010 - 18:46 Uhr  ·  #6
OK sehr schön ;)

Gruß Robert
mkboe16
Benutzer
Herkunft: NRW
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2010 - 20:03 Uhr  ·  #7
Auch ich finde den Umweg, Klienten nur über die Vorlagen speichern und nur einzeln im Detail einsehen zu können, nicht so komfortabel. Da wünsch ich mir also doch auch so eine Bank X Klientenverwaltung ... Aber Priorität hat der Wunsch bei mir nicht!
Pit
Benutzer
Herkunft: Unterfranken
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2010 - 20:17 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von chrissi
So eine Klientenverwaltung steht schon auf der Liste. In Bank X Mobile ist das in der neuesten Version schon rudimentär enthalten. In Bank X wird das auch noch kommen. Ob als Erweiterung für das Systemadressbuch oder nicht, steht noch in den Sternen

schönen Gruß

Christian

Rudimentär ist genau richtig ausgedrückt. Wie martinkbroll schon ausführte, ist die Lösung über eine Vorlagengenerierung nicht der optimale Weg. Bitte in Richtung frei editierbare Klientdatei entwickeln. Z.B. Könnte ich mir auch vorstellen, in der Buchungsliste bei den Klientdaten einen "Hinzufüge-Button" unterzubringen.

Gruß Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0