Nur ein Umsatz geladen

Bei HBCI & Import einer Textdatei nur ein Umsatz geladen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Nur ein Umsatz geladen

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 15:43 Uhr  ·  #1
Moin!
Erstmal ein paar Daten:

OS: OSX 10.6.5
Pecunia Version: 0.2.11
Bank: Postbank Köln
Konten:

1x Giro
1x Sparbuch

Wenn ich nun versuche die Umsätze über das Internet zu aktualisieren verbindet sich Pecunia ohne Fehlermeldung zum Postbank Server und ruft die Daten ordnungsgemäß ab. Jedoch erscheint danach nur der letzte Umsatz meines Kontos in der Liste.
Auch wenn ich eine CSV-Datei importieren möchte, wird auch nur dieser eine Umsatz geladen.
Wenn ich das Konto aber mit Bank X abfrage, stehen da komplett die Umsätze der letzten 3 Monate.

Wo könnte hier das Problem liegen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Nur ein Umsatz geladen

 · 
Gepostet: 16.11.2010 - 13:01 Uhr  ·  #2
Da fällt mir momentan nur eine Möglichkeit ein: aus irgendwelchen Gründen ist das Datum des letzten Umsatzes (steht unter dem Kontosaldo) auf das aktuelle Datum bzw. ein aktuelleres Datum gestellt. Hast du das Konto neu eingerichtet oder ist es schon älter?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Nur ein Umsatz geladen

 · 
Gepostet: 16.11.2010 - 17:46 Uhr  ·  #3
Das Konto ist neu in Pecunia, das Konto bei der Bank ist älter und es liegen auch genügend Bewegungen zum Abruf über HBCI bereit.
Bank X lädt diese ja auch anstandslos und bei Pecunia scheinen die Daten auch anzukommen.
Valuta und Datum des Umsatzes liegen in der Vergangenheit (auch in der CSV).
Ich habe eben nochmal aktualisiert, aber er hat wieder nur den letzten (es ist der aktuellste gemeint) Umsatz geladen und ihn der Datenbank hinzugefügt. Jetzt habe ich 2 Umsätze, leider Fehlen die bisherigen Kontobewegungen noch immer komplett.


Im Log finden sich nur:
msgengine.c: 387: SystemId requested (deprecated)
swift940.c: 1275: Unexpected tag '21' found.
swift940.c: 1276: To debug set environment variable AQBANKING_LOGLEVEL=info and rerun

Letztes Mal war der Log jedoch deutlich umfangreicher.
Dort stand auch, dass die einzelnen Umsätze angelegt werden (genau die Anzahl, welche auch wirklich auf dem Konto existierten), aber sie erschienen einfach nicht in Pecunia.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Nur ein Umsatz geladen

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 13:04 Uhr  ·  #4
Hast du mal unten auf die Jahressicht (2010) geschaltet? Vielleicht hast du ja die Ansicht auf November stehen und im November gab es nur einen Umsatz (bzw. zwei)...?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Nur ein Umsatz geladen

 · 
Gepostet: 17.11.2010 - 16:13 Uhr  ·  #5
Man. Bin. Ich. Blöd.

Könnte man das nicht vielleicht standardmässig auf Jahresansicht gestellt haben?

Jetzt geht es.
Danke für den Tip und danke für dieses tolle Open Source Projekt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0