HIBISCUS 1.12.0 Datenimport MT940 / DANKE !

Keín Problem, sondern einfach Danke

maiemi
Benutzer
Betreff:

HIBISCUS 1.12.0 Datenimport MT940 / DANKE !

· 
Gepostet: 23.11.2010 - 12:11 Uhr  ·  #1
Hallo Olaf,
Hallo Forum,

an dieser Stelle möchte ich einfach nur einmal "DANKE!" sagen, für das Programm hibiscus. Ich habe vor 2 Wochen von Win7 nach Ubuntu 10.10 64 Bit und als Bankprogramm von Starmoney 7 nach Hibiscus gewechselt.
Dank der Importmöglichkeiten von Hibiscus konnte ich alle meine Umsätze (von 2004 an) importieren, sodass ich alles "nahtlos weiterführen kann.
Nochmals Danke !

Mein Dauerauftrag ist eingerichtet ! (1 EUR/Monat)

PS. wer von Starmoney (Home) auf Hibiscus wechseln will, am besten Starmoney Business herunterladen (Demoversion) und die *.sdy - Datei von Starmoney (Home) in die Businessversion übernehmen und dann die Umsätze im MT940 format exportieren ("alle, für jedes Konto eine extra Datei", kann ausgewählt werden), und dann nur noch in HIBISCUS importieren- fertig !

Grüße

maiemi
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: HIBISCUS 1.12.0 Datenimport MT940 / DANKE !

· 
Gepostet: 23.11.2010 - 13:38 Uhr  ·  #2
Danke fuer den Dauerauftrag ;)

Gruss
Olaf
maiemi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2010 - 18:11 Uhr  ·  #3
Die Idee, die dahinter steckt, ist genial und 1 EUR / Monat kann wohl JEDER entbehren....

Deshalb gleich mal als AUFRUF zu verstehen ;-)

JEDER, der Hibiscus nutzt, soll mal einen Dauerauftrag von 1 EUR / Monat einrichten, dann wird die Idee verwirklicht, das wär schon was und soweit ich weiss, so ziemlich einmalig....
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2010 - 20:18 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von maiemi
Die Idee, die dahinter steckt, ist genial

Ja, wenn man sicher weiß, dass der Empfänger nicht ein Kontogebührenmodell nach Postenanzahl unterhält und dafür bis zu -,60 pro Gutschrift an die Bank zahlen muss ist es gut :)
Ansonsten wäre ein jährlicher Auftrag über 12,-- schon besser geeignet :)
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2010 - 22:59 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Michael Döring
Ja, wenn man sicher weiß, dass der Empfänger nicht ein Kontogebührenmodell nach Postenanzahl unterhält und dafür bis zu -,60 pro Gutschrift an die Bank zahlen muss ist es gut :)

Jepp, das war mir auch schon eingefallen. Ich hatte daher vorher extra nochmal in den Gebuehrentabelle von meinem Konto nachgeschaut. Sollte da nicht doch noch irgendwelche Pferdefuesse drin sein, muessten die Buchungen eigentlich nichts kosten - auch wenn es mehr als X pro Monat sind. Sollte ich dann doch dafuer bezahlen muessen, werd ich mir wohl was einfallen lassen muessen ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0