Onlinebanking-Software mit AZV-Modul

sisqonrw
Neuling
Betreff:

Onlinebanking-Software mit AZV-Modul

· 
Gepostet: 08.12.2010 - 12:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

für Auslandsüberweisungen schreibt mir meine Bank folgendes vor:

Zitat
Wollen Sie derartige Überweisungen dagegen häufig/regelmäßig vornehmen, so ist dies unter folgenden Voraussetzungen auch auf elektronischem Wege möglich:

* Sie benötigen eine geeignete Onlinebanking-Software mit AZV-Modul (AZV = AuslandsZahlungsVerkehr). Diese erhalten Sie im Fachhandel.
* Ihr Konto verfügt über einen EBICS-Zugang (EBICS = Electronic Banking Internet Communication Service). Bitte setzen Sie sich zur Einrichtung eines solchen Zuganges rechtzeitig mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen die erforderlichen Unterlagen zusenden können.

Gibt es eine geeignete Software was vielleicht nichts kostet und auf Kubuntu Linux ohne Probleme nutzen kann?

Danke
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Onlinebanking-Software mit AZV-Modul

· 
Gepostet: 09.12.2010 - 09:34 Uhr  ·  #2
ich kenne leider kein kostenloses EBICS-fähiges Programm für Linux. Evtl. solltest du dir mal folgendes ansehen:
http://www2.aquamaniac.de/sites/ebics/index.php

Wohin willst du denn überweisen und machst du dies regelmäßig und in welchem Umfang? Evtl. solltest du dir eine Bank suchen, die AZV über HBCI oder die Browserschnittstelle anbietet oder du setzt ein Windows-Programm ein, dass unter Wine läuft. Allerdings sind mir auch hier keine kostenlosen Programme bekannt.

Gruß
Raimund
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Onlinebanking-Software mit AZV-Modul

· 
Gepostet: 10.12.2010 - 13:53 Uhr  ·  #3
Beitrag gelöscht, wg. Spam.
Der Hinweis auf andere Banken kam schon ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0