Bankenkennung geschrottete - wie wiederherstellen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Homepage: blog.kunstgriff.ne…
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Bankenkennung geschrottete - wie wiederherstellen?

 · 
Gepostet: 02.12.2010 - 10:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

Pecunia Version 0.2 (0.2.11)
MacOX 10.6.5 intel

bisher hat alles einwandfrei funktioniert bis auf die Überweisungen. Ich wollte mir also mein Bankenkennung neu anlegen.

Vorher habe ich mir die Dateien in
Macintosh HD/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Pecunia/accounts.sqlite

Macintosh HD/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Preferences/com.macemmi.pecunia.plist

gesichert. Dachte ich hätte ein Backup 😢

Leider habe ich mir keinen Screenhot von dem Banken-kennungsfenster meines Kontos gemacht.

Ich wollte das Konto neu anlegen, was mir aber nicht gelang.

Ok, dachte ich, die beiden oben bold geschriebenen Dateien wieder zurück spielen und alles sollte schön sein.

Dem ist aber leider nicht so.

Das Bankenkennungsfeld bleibt leer, die Konten sind weiterhin in der Liste ich kann diese aber nicht mehr abrufen. Mein Pecunia ist futsch.

So sieht das aus:



Frage: Wie komme ich wieder zurück zu meinem Stand von gestern?
TimeMachine Backup ist vorhanden. Welche Dateien müssen wieder zurück gespielt werden um den Stand zu restaurieren.
Die beiden oben in bold hervorgehobenen Datein sind wohl nicht alles.

Bitte um Hilfe für einen treuen Pecunia-Spender-User!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bankenkennung geschrottete - wie wiederherstellen?

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 19:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

also normalerweise kannst du die Bankkennung einfach nochmal neu einrichten. Ansonsten musst du den Ordner ~/.aqbanking wieder herstellen.

Viele Grüße,
Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Homepage: blog.kunstgriff.ne…
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Bankenkennung geschrottete - wie wiederherstellen?

 · 
Gepostet: 08.12.2010 - 08:58 Uhr  ·  #3
Danke Frank, nach zurückspielen dieses Ordners funktioniert die Umsatzabfrage wieder! :D

Leider habe ich weiterhin das Problem das ich aus Pecunia keine Überweisungen senden kann.

Ich vermute das es damit zusammenhängt das ich die TAN-Methode nicht auswählen kann:



Wenn ich auf das Feld wo der rote Pfeil hinzeigt klicke, passiert gar nix.

Sollte ich das Konto neu anlegen? Was eigentlich kein Problem wäre, aber die gespeicherten Umsätze können dann nicht mehr dem neu angelegten Konto zugeordnet werden, oder?

Wie sollte ich am Besten vorgehen?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bankenkennung geschrottete - wie wiederherstellen?

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 13:00 Uhr  ·  #4
Die Bankkonten und Umsätze bleiben beim Löschen der Bankkennung erhalten (wenn man das will, es kommt eine Abfrage). Du kannst also einfach die Bankkennung neu einrichten. Trotzdem würde mich mal interessieren, warum du die TAN-Methode nicht ändern kannst. Dazu wäre es hilfreich, wenn du den Inhalt des Ordners packen und an die Supportadresse schicken könntest.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0