Reiner SCT Secoder auf einem virtuellen Windows XP

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Reiner SCT Secoder auf einem virtuellen Windows XP

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 11:55 Uhr  ·  #1
Wenn man einen PC neu aufsetzen muss, hat man seine Probleme mit dem Auffinden der diversen Hardwaretreiber. So ging es mir mit der Installation des Reiner SCT Kartenlesers, den ich im übrigen als Sicherheitsmedium für das HBCI-Onlinebanking nur empfehlen kann. Um Lesern dieses Forums das umständliche Suchen in verschiedenen Foren zu ersparen, habe ich hier meine Erfahrungen in einer Kurzanleitung eingefügt:
"1. Kontaktieren Sie zunächst den Online-Support des Reiner SCT Kartenlesers, Sie erhalten von dort den aktualisierten Treiber als E-mail-Anhang zugesandt. Nach dessen Installation sollte das Gerät funktionieren.
2. Betreiben Sie Ihr Windows-XP-Betriebssystem in einer virtuellen Softwareumgebung (ParallelsDesktops, VMWare, VirtualBox), so setzen Sie ausserdem in den Einstellungen der Virtualisierungssoftware die Eigenschaften des USB-Anschlusses auf den Standard USB 1.0 anstelle von USB 2.0. Setzen Sie dann in diesen Einstellungen den Betriebsmodus auf eine CPU statt zwei CPUs. Die Modalitäten dieser Einstellungen entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Virtualisierungsprogramms; danach werden auch ältere Geräte (z.B. Scanner, Drucker) von Ihrem virtuellen Betriebssystem ebenso prompt erkannt wie Ihr Kartenleser."
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 40
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Reiner SCT Secoder auf einem virtuellen Windows XP

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 14:11 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0