Hallo,
vielleicht kann jemand auch so ein Script gebrauchen
property Bankkonto : ""
property MonatItem : ""
property BankKontoItem : ""
property SourceAccount : ""
property Jahr : ""
set Bankkonto to {"KontoName-1", "KontoName-2", "KontoName-N"}
set Monat to {"01", "02", "03", "04", "05", "06", "07", "08", "09", "10", "11", "12"}
set Jahr to text returned of (display dialog "Für welches Jahr sollen die EKA Aufträge erstellt werden?:" default answer "201X")
tell application "Finder"
open document file "Kontenmappe.pea" of folder "Folder-1" of folder "Unterfolder" of home using application file id "de.ash.bankx"
tell application "Bank X"
repeat with MonatItem in Monat
repeat with BankKontoItem in Bankkonto
set SourceAccount to (first account of document 1 whose id is BankKontoItem)
tell document 1
create order type "accountstatement" date "01." & MonatItem & "." & Jahr source account SourceAccount
end tell
end repeat
end repeat
end tell
end tell
Was muss hier angepasst werden?
KontoName-1..KontoName-N - hier müssen die richtigen Namen eingetragen werden wie man die Konten genannt hat
Kotomappe.pea - hier den Namen der Kontenmappe eingeben
Folder-1, Unterfolder - muss auch je mach den wo die Datei liegt entsprechend angepasst werden.
Was macht das Ding?
Für alle Konten die man eingetragen hat und nach Beantwortung der Frage für welches Jahr werden Auftröäge für die Abholung des elektronischen Kontoauszugs erstellt. Dies soll immer am 01 jedes Monats passieren.
Jetzt werde ich versuchen ein Script zu basteln welches im iCal als Job eingetragen wird und am 01 jedes Monats um XX Uhr die Aufträge verschickt.
Vielleicht hat jemand auch ein Verbesserungsvorschlag o.ä
vielleicht kann jemand auch so ein Script gebrauchen
Code
property Bankkonto : ""
property MonatItem : ""
property BankKontoItem : ""
property SourceAccount : ""
property Jahr : ""
set Bankkonto to {"KontoName-1", "KontoName-2", "KontoName-N"}
set Monat to {"01", "02", "03", "04", "05", "06", "07", "08", "09", "10", "11", "12"}
set Jahr to text returned of (display dialog "Für welches Jahr sollen die EKA Aufträge erstellt werden?:" default answer "201X")
tell application "Finder"
open document file "Kontenmappe.pea" of folder "Folder-1" of folder "Unterfolder" of home using application file id "de.ash.bankx"
tell application "Bank X"
repeat with MonatItem in Monat
repeat with BankKontoItem in Bankkonto
set SourceAccount to (first account of document 1 whose id is BankKontoItem)
tell document 1
create order type "accountstatement" date "01." & MonatItem & "." & Jahr source account SourceAccount
end tell
end repeat
end repeat
end tell
end tell
Was muss hier angepasst werden?
KontoName-1..KontoName-N - hier müssen die richtigen Namen eingetragen werden wie man die Konten genannt hat
Kotomappe.pea - hier den Namen der Kontenmappe eingeben
Folder-1, Unterfolder - muss auch je mach den wo die Datei liegt entsprechend angepasst werden.
Was macht das Ding?
Für alle Konten die man eingetragen hat und nach Beantwortung der Frage für welches Jahr werden Auftröäge für die Abholung des elektronischen Kontoauszugs erstellt. Dies soll immer am 01 jedes Monats passieren.
Jetzt werde ich versuchen ein Script zu basteln welches im iCal als Job eingetragen wird und am 01 jedes Monats um XX Uhr die Aufträge verschickt.
Vielleicht hat jemand auch ein Verbesserungsvorschlag o.ä