BUG oder Feature?

RobiWan
Benutzer
Betreff:

BUG oder Feature?

· 
Gepostet: 18.12.2010 - 19:20 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe heute etwas sehr merkwürdiges festgestellt.
Ich habe eine Terminüberweisung abgeschickt. Als Zahlungsdatum habe ich 20.12 eingegeben. Geht nicht weil am Sonntag eben keine Buchungen gemacht werden. In so einer Situation wenn nichts anderes angegeben, wird die Buchung vorgezogen d.h die Zahlung erfolgt früher.

So und jetzt etwas was mich schon na sagen wir verunsichert - im WEB-Inetrface der Bank sehe ich das die Zahlung gestern durchgelaufen ist. Entsprechend ist auch Kontostand. Umsätze mit VR-Networld, ProfiCash und StarMoney abgeholt und alle Programme sind sich einig, dass die Zahlung am 17.12 gelaufen sei und zeigen auch Kontostand wie bei WEB der Bank.

Ja alle bis auf Bank X - Bank X zeigt weder die Zahlung noch dazu passende Kontostand. So richtig einleuchtend ist mir das verhalten von Bank X an der Stelle nicht.

Was sagt Christian dazu?

Gruß Robert
RobiWan
Benutzer
Betreff:

Re: BUG oder Feature?

· 
Gepostet: 18.12.2010 - 19:47 Uhr  ·  #2
OK, also ich muss meine Aussage doch ein wenig korrigieren. Das Konto um welches es geht ist bei einer VB.
WEB-Interface der Bank und die 2 VR Produkte (ProfiCash, VR-NetWorld) zeigen dass gleiche Saldo weil auch die Buchung bereits ausfliestet ist.
Bei Bank X und StarMoney ist die Buchung nicht da und somit auch anderes Saldo.

Fragt Bank X und StarMoney andere "Schnittstelle" im RZ ab oder was ist das ?
Pit
Benutzer
Herkunft: Unterfranken
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2010 - 11:54 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von RobiWan

Ich habe eine Terminüberweisung abgeschickt. Als Zahlungsdatum habe ich 20.12 eingegeben.

Ja und? Habe ich nicht ganz verstanden. Der 20. ist doch ein Wochentag.

Gruß Peter
RobiWan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2010 - 12:49 Uhr  ·  #4
Stimmt - da mir eine nacht "ausgefallen" ist, dachte ich es wäre Sonntag :)
Jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt, warum SM und Bank X an sich richtige Daten anzeigen und 3 Programme des RZ nicht.
chrissi
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2010 - 15:37 Uhr  ·  #5
Vielleicht ist es ein Problem mit vorgemerkten Buchungen, die die anderen Programme bereits als gebucht anzeigen? Keine Ahnung. Bank X zeigt Dir genau die Umsätze an, die von Deiner Bank per HBCI geliefert werden nicht mehr und nicht weniger.

schönen Gruß

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0