Hallo,
ich habe heute etwas sehr merkwürdiges festgestellt.
Ich habe eine Terminüberweisung abgeschickt. Als Zahlungsdatum habe ich 20.12 eingegeben. Geht nicht weil am Sonntag eben keine Buchungen gemacht werden. In so einer Situation wenn nichts anderes angegeben, wird die Buchung vorgezogen d.h die Zahlung erfolgt früher.
So und jetzt etwas was mich schon na sagen wir verunsichert - im WEB-Inetrface der Bank sehe ich das die Zahlung gestern durchgelaufen ist. Entsprechend ist auch Kontostand. Umsätze mit VR-Networld, ProfiCash und StarMoney abgeholt und alle Programme sind sich einig, dass die Zahlung am 17.12 gelaufen sei und zeigen auch Kontostand wie bei WEB der Bank.
Ja alle bis auf Bank X - Bank X zeigt weder die Zahlung noch dazu passende Kontostand. So richtig einleuchtend ist mir das verhalten von Bank X an der Stelle nicht.
Was sagt Christian dazu?
Gruß Robert
ich habe heute etwas sehr merkwürdiges festgestellt.
Ich habe eine Terminüberweisung abgeschickt. Als Zahlungsdatum habe ich 20.12 eingegeben. Geht nicht weil am Sonntag eben keine Buchungen gemacht werden. In so einer Situation wenn nichts anderes angegeben, wird die Buchung vorgezogen d.h die Zahlung erfolgt früher.
So und jetzt etwas was mich schon na sagen wir verunsichert - im WEB-Inetrface der Bank sehe ich das die Zahlung gestern durchgelaufen ist. Entsprechend ist auch Kontostand. Umsätze mit VR-Networld, ProfiCash und StarMoney abgeholt und alle Programme sind sich einig, dass die Zahlung am 17.12 gelaufen sei und zeigen auch Kontostand wie bei WEB der Bank.
Ja alle bis auf Bank X - Bank X zeigt weder die Zahlung noch dazu passende Kontostand. So richtig einleuchtend ist mir das verhalten von Bank X an der Stelle nicht.
Was sagt Christian dazu?
Gruß Robert