wie Lizenz übertragen?

maxiline
Benutzer
Betreff:

wie Lizenz übertragen?

· 
Gepostet: 20.12.2010 - 16:11 Uhr  ·  #1
Hallo ich haben einen neuen PC erhalten. Nun habe ich auf dem neuen Rechner die Demoversion 4.12 eingerichtet und auf dem alten Rechner meine Daten gesichert und auf dem neuen rückgesichert. Soweit hat auch alles geklappt. Nur leider ist die Version des neues Rechners immer noch die Demoversion. Wie kann ich die Version 4.12 (die ich ja auf dem Rechner habe) auf den neuen Rechner übertragen? Leider find ich nur noch die alte Version (2.0) auf CD.
Vielen Dank.
maxiline
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: wie Lizenz übertragen?

· 
Gepostet: 20.12.2010 - 17:24 Uhr  ·  #2
Hallo Maxiline,

die DEMO Version gibt es nur als 4.01er Version. Diese kann keine Daten aus einer 4.12er lesen, da sich die Datenbankstruktur durch diverse Erweiterungen verändert hat.

Eine Demo Version musst Du zudem mit einer Vollversion "updaten".
Welches Betriebssystem hast Du? Windows 7? Hast Du zwischenzeitlich schon mal versucht die 2er zu installieren, oder andere Installationsvarianten probiert?

Viele Grüße

Holger
maxiline
Benutzer
Betreff:

Re: wie Lizenz übertragen?

· 
Gepostet: 20.12.2010 - 19:36 Uhr  ·  #3
versteh ich nicht
Test-Demo-Anzeige wird bei Programmstart angezeigt
Unter "Info VR NetWorld" wird jedoch Version 4.12 angezeigt
Kontodaten, Stände usw wurden auch übertragen

wenn ich deinstallieren will, kommt "Die installierte Version von VR Networld Software ist neuer als die TRIAL-Version. Das Setup wird beendet". Ist es möglich, dass ich nun meine "alte, übertragene Version" über die Demo-Version gespeichert habe und nun zwei Versionen auf dem Rechner habe? Wenn die 60 Tage um sind, was ist dann?

Ach ja, Windows 7 (jedoch als Parallels-Version beim Mac).

Bin verwirrt :-)
maxiline
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0