Aufgrund der Schwierigkeit von Bank X mit den korrekt auszuweisenden Kontosalden (siehe Beitrag von mir) habe ich mich dann doch dazu entschlossen, Bank X nicht weiter zu nutzen. Ich gehe zurück zu WISO Mein Geld, auch wenn die viel Geld für ihren Service nehmen - dafür aber eben richtige Zahlen liefern. Und ich habe den Aufwand, die Zahlen aus diesem Jahr nachträglich im neuen/alten Programm nachzubearbeiten (Splitbuchungen, Umbuchungen usw.) - und muss mich wieder mit einer VM herumschlagen.
Wenn Bank X mal bei Version 7 oder 8 angelegt ist, bin ich vielleicht wieder dabei. Aber nur, wenn das Importmodul-/script für QIF Dateien dann auch mit Splitbuchungen umgehen kann (was das Importmodul von WISO Mein Geld tut) und die gelieferten Zahlen auch so korrekt und realitätsnah sind wie bei Quicken/Mein Geld.
So, und nächste Woche mache ich mich an die Arbeit.
Wenn Bank X mal bei Version 7 oder 8 angelegt ist, bin ich vielleicht wieder dabei. Aber nur, wenn das Importmodul-/script für QIF Dateien dann auch mit Splitbuchungen umgehen kann (was das Importmodul von WISO Mein Geld tut) und die gelieferten Zahlen auch so korrekt und realitätsnah sind wie bei Quicken/Mein Geld.
So, und nächste Woche mache ich mich an die Arbeit.