Ich bin dann mal weg

mkboe16
Benutzer
Herkunft: NRW
Betreff:

Ich bin dann mal weg

· 
Gepostet: 31.12.2010 - 20:42 Uhr  ·  #1
Aufgrund der Schwierigkeit von Bank X mit den korrekt auszuweisenden Kontosalden (siehe Beitrag von mir) habe ich mich dann doch dazu entschlossen, Bank X nicht weiter zu nutzen. Ich gehe zurück zu WISO Mein Geld, auch wenn die viel Geld für ihren Service nehmen - dafür aber eben richtige Zahlen liefern. Und ich habe den Aufwand, die Zahlen aus diesem Jahr nachträglich im neuen/alten Programm nachzubearbeiten (Splitbuchungen, Umbuchungen usw.) - und muss mich wieder mit einer VM herumschlagen.

Wenn Bank X mal bei Version 7 oder 8 angelegt ist, bin ich vielleicht wieder dabei. Aber nur, wenn das Importmodul-/script für QIF Dateien dann auch mit Splitbuchungen umgehen kann (was das Importmodul von WISO Mein Geld tut) und die gelieferten Zahlen auch so korrekt und realitätsnah sind wie bei Quicken/Mein Geld.

So, und nächste Woche mache ich mich an die Arbeit.
RobiWan
Benutzer
Betreff:

Re: Ich bin dann mal weg

· 
Gepostet: 01.01.2011 - 14:48 Uhr  ·  #2
Tja, da habe ich etwas mehr Glück ;) zumindest bis jetzt. Gerade Bank X gestartet und sehe da 4.1.6 und "Flackercode" ist drin.
Damit bekommt Bank X noch weitere Gnadenfrist von mir :D wobei wie gesagt bis jetzt konnte ich abgesehen von dem optic Ding kein weiteres K.O für mich finden.
Somit wäre trotzdem interessant zu wissen was ich damals bei meinem Test "falsch" gemacht haben soll.
Pit
Benutzer
Herkunft: Unterfranken
Betreff:

Re: Ich bin dann mal weg

· 
Gepostet: 02.01.2011 - 15:02 Uhr  ·  #3
Hoppla, komme gerade aus dem Urlaub und 4.1.6 ist schon da. Hatte erst für Mitte Januar damit gerechnet. Was will man mehr ? ist doch alles drin worauf ich gewartet habe.

Gruß Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0