Kontoeinrichtung: Fehlermeldung PIN ungültig

 
Schäfchen
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Kontoeinrichtung: Fehlermeldung PIN ungültig

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Gepostet: 05.01.2011 - 12:29 Uhr  ·  #1
Mein Kunde möchte Voba-Konten (Fiducia) im Starmoney anlegen, arbeitet mit VR-NetKey. Er bekommt jedes mal die o.g. Fehlermeldung, im eBanking über die Homepage kann er sich ohne Probleme mit dieser PIN anmelden.

Habe irgendwo gelesen, dass im Starmoney die PIN zwingend fünfstellig sein muss? Ist das noch aktuell?
Angel
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Re: Kontoeinrichtung: Fehlermeldung PIN ungültig

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Gepostet: 06.01.2011 - 09:19 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Schäfchen
Habe irgendwo gelesen, dass im Starmoney die PIN zwingend fünfstellig sein muss? Ist das noch aktuell?

Ich würde sagen, die Länge der PIN hängt eher von der Bank und dem genutzem Sicherheitsmedium ab. Ist es HBCI, dürfte die PIN auf 5 oder 6 Stellen begrenzt sein - dafür kann StarMoney allerdings nichts. Das die Länge der PIN im Internetbanking und per Software unterschiedlich ist, ist auch durchaus möglich.

lg
Angel
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Re: Kontoeinrichtung: Fehlermeldung PIN ungültig

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Gepostet: 07.01.2011 - 10:09 Uhr  ·  #3
Frag' den Kunden mal, ob in seiner PIN ein Leerzeichen oder ein Sonderzeichen enthalten ist.
Lange PINs sind über FinTS kein Problem - auf der Internetseite sind aber (soweit ich weiß) auch Leerzeichen oder @ erlaubt. Bei FinTS sind nur Ziffern und Buchstaben möglich.
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