Dauerauftrag - letztmalige Ausführung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Dauerauftrag - letztmalige Ausführung

 · 
Gepostet: 05.01.2011 - 20:26 Uhr  ·  #1


Hallo,

schönes neues Jahr für Alle!!!

Wie kann ich einen Dauerauftrag in Subsembly zeitlich begrenzen (letztmalige Ausführung am ...)?

Ich habe einen Dauerauftrag, der sich jährlich ändert. Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, den alten Dauerauftrag zu löschen, als ich den neuen angelegt habe.

Vielen Dank im voraus für Antworten.


Marlene
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Dauerauftrag - letztmalige Ausführung

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 07:22 Uhr  ·  #2
Hab subsembly gerade nicht vor Augen aber normalerweise klickt man auf ändern und setzt dort die letzmalige Ausführung.

Aber andere Frage: Warum änderst Du nicht einfach den Betrag des DA, wenn es soweit ist.
Wofür legst Du einen neuen an und vergißt dann den alten zu löschen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Dauerauftrag - letztmalige Ausführung

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 10:46 Uhr  ·  #3
Hallo Herr Döring,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bei mir ist das Problem, dass sich die Bearbeitung der Daueraufträge überschneidet.

z.B. Der alte Dauerauftrag wir am 30.11. letztmalig ausgeführt.
Ca. 3 Monate vorher kenne ich aber schon die Höhe des neuen Dauerauftrags ab Ende Dezember.
Aus gesundheitlichen Gründen, da ich immer damit rechnen muss, ins Krankenhaus zu kommen, übertrage ich den neuen Dauerauftrag so früh wie möglich, damit alles automatisch weiterläuft.

In diesen 3 Monaten habe ich aber vergessen, dass der alte Dauerauftrag ja noch, nach der letzten Ausführung, gelöscht werden muss.

Mein Mann kennt sich mit unseren Finanzen nicht so gut aus. Deshalb versuche ich, so gut wie möglich alles zu automatisieren.

Ich finde keine Rubrik "letztmalige Ausführung", weder beim Neu anlegen, noch beim Bearbeiten.


Viele Grüße

Marlene
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Dauerauftrag - letztmalige Ausführung

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 12:36 Uhr  ·  #4
Hallo,

ein Datum für die letztmalige Ausführung kann in Subsembly Banking leider nochnicht gesetzt werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Dauerauftrag - letztmalige Ausführung

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 12:46 Uhr  ·  #5
Hallo Herr Selle,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich dachte schon, ich wäre nicht nur alt, sondern auch blind. :lol:


Viele Grüße

Marlene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0