Passwort vergessen, Pecunia komplett zurücksetzen?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Passwort vergessen, Pecunia komplett zurücksetzen?

 · 
Gepostet: 03.01.2011 - 14:20 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe Pecunia lange nicht benutzt und wollte es jetzt wieder verwenden. Leider kann ich mich beim besten willen nicht mehr an das Passwort der Datenablage erinnern.
Auch nach einer Neuinstallation inkl. löschen der Ordner accounts.sqlite & macemmi.pecunia.plist, fragt das Prog das Passwort ab.

Wie kann ich das Programm komplett zurück auf null setzen bzw. es so neu installieren, dass ich das Passwort und meine Bankdaten neu anlegen kann?
:?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 144
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Passwort vergessen, Pecunia komplett zurücksetzen?

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 12:48 Uhr  ·  #2
Möglicherweise indem Du die versteckten Verzeichnisse von aqbanking löschst. Das sind wohl .aqbanking und .aqfinance.

@macemmi
Vielleicht wäre es besser wenn die in Application Support landen und vor allem auch sichtbar wären. So Mac-konform halt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Passwort vergessen, Pecunia komplett zurücksetzen?

 · 
Gepostet: 11.01.2011 - 15:24 Uhr  ·  #3
Zitat
Wie kann ich das Programm komplett zurück auf null setzen bzw. es so neu installieren, dass ich das Passwort und meine Bankdaten neu anlegen kann?

Wenn deine Daten passwortgeschützt sind, mußt du die PecuniaData.sparseimage löschen.

Zitat
Vielleicht wäre es besser wenn die in Application Support landen und vor allem auch sichtbar wären. So Mac-konform halt.

Ja, das hab ich mit 0.3 geändert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0