Aktienaufstellung dubliziert sich ?!?!?!

harvey186
Benutzer
Homepage: reuthernet.de
Betreff:

Aktienaufstellung dubliziert sich ?!?!?!

· 
Gepostet: 27.12.2010 - 13:34 Uhr  ·  #1
Moin,

leider habe ich mal wieder ein Problem mit den Aktien bei MP2011.
Ich habe 4 Aktien in meinem Depot, aber sowohl beim Kursaktualisieren, als auch bei der Auswahl im Finanzzentrum finde ich die Aktien diverse Male (siehe Anhang). Wenn ich in meine Depot Aufstellung schauen (unter Bank und Aktiv) sind sie aber nur einmal aufgeführt.

Wo kann ich diese Doubletten finden, bzw. löschen ? In welcher Datei stehen sie ?

Danke,
Harvey
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
AltF4
Benutzer
Betreff:

Re: Aktienaufstellung dubliziert sich ?!?!?!

· 
Gepostet: 28.12.2010 - 08:14 Uhr  ·  #2
Bei mir erscheinen diejenigen Wertpapiere mehrfach, von denen ich Teilverkäufe gemacht habe, also von denen, die zusätzlich im Tab "Passiv" stehen.
Ob man das braucht, ist eine andere Frage, ich könnte wegen der besseren Übersicht gern darauf verzichten, die Charts sind ja sowieso deckungsgleich mit den Aktiven.
harvey186
Benutzer
Homepage: reuthernet.de
Betreff:

· 
Gepostet: 29.12.2010 - 12:13 Uhr  ·  #3
in passiv hab ich nix drin, nur Bank und aktiv.
das mit den Doubletten nervt auch ganz schön.

Guten Rutsch,
Harvey
Quasi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2010 - 17:38 Uhr  ·  #4
Hallo harvey186

Das wollte ich auch schon immer mal wissen, wo man das abstellen kann.
Mir ist aufgefallen das mit verschiedenen Kursquellen die Abgefragt werden auch jeweils ein Eintrag erfolgt ohne das man diesen noch irgendwie identifizieren / zuordnen oder löschen kann.
Außer man fragt mit einer anderen Schreibweise ab so kommen bei mir z.B. Bayer ...und Bayer AG vor.
Die Aktien haben dann auch unterschiedliche Kursverläufe was ein Hinweis für unterschiedliche Börsen sein kann also Xetra oder Nasdaq oder auf die unterschiedliche Aufzeichnungen der Kursquellen.
Jedenfalls wird ein einmal abgerufener Wert (auch wenn Fehlgeschlagen) nicht gelöscht sondern bleibt im Programm erhalten.
Der resultierende Kursverlauf ist entsprechend Aussagefähig.
Vielleicht hilft ja das Rücksetzen der Kursverläufe und die strickte Einhaltung einer einzigen Kursquelle für alle.

Zur Probe einfach mal eine neue Aktie anlegen und den Assistenten verwenden.
Dieser zeigt z.B. Bayer mit WKN 575200 an was aber falsch ist Bayer heißt heute Bayer AG und hat die WKN BAY001 .
Nun denke ich das der Server der die historischen Kurse bereitstellt das nicht weiß und eben den falschen Bayer ausliefert oder keine Daten hat
und einfach nichts liefert ,der Wert im Programm bleibt leer.

Guten rutsch nach 2011
und Gruß an alle
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2011 - 16:44 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von harvey186

Wo kann ich diese Doubletten finden, bzw. löschen ? In welcher Datei stehen sie ?

Hallo Harvey,

die Dublettten findest du aber nur im Finanzentrum? Das ist ein Bug, den gebe ich weiter, wird in einem der nächsten Updates behoben sein.

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0