Probleme mit Update auf 9.6

Ganny
Benutzer
Herkunft: Kreis RE
Betreff:

Probleme mit Update auf 9.6

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 18:46 Uhr  ·  #1
Hallo und einen schönen Sonntag-Abend!

Ich habe vorhin versucht, auf die neue Version (9.6) zu updaten.
Leider schlägt der Versuch mit dieser Fehlermeldung - 'refprofi.dat'konnte nicht geladen werden!(2, 12037) - fehl.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, was ich tun kann?
Danke.
klopfer

Betreff:

Re: Probleme mit Update auf 9.6

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 21:06 Uhr  ·  #2
Gehe auf die Seite www,gad.de - Im Fußbereich gibt es Downloads -Profi cash - und dort das manuelle Update auf die Version 9.6 (vermutlich Inland...)
oder hier klicken --> Update Profi cash 9.6 Inlandszahlungsverkehr ...

Unterhalb des Datenverzeichnisses gibt es evtl. ein Verzeichnis "Update" - das kannst du einfach löschen. Mit der Ausführung der gerade geladenen Update-Exe-Datei wird dieses Verzeichnis neu erstellt.
Die EXE-Datei ausführen und nach dem nächsten Start von Proficash das angebotene und vorhandene Update einspielen.
Danach sollte die Version 9.6 aktiv sein.
Ganny
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 22:09 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von klopfer
Gehe auf die Seite www,gad.de - Im Fußbereich gibt es Downloads -Profi cash - und dort das manuelle Update auf die Version 9.6 (vermutlich Inland...)
oder hier klicken --> Update Profi cash 9.6 Inlandszahlungsverkehr ...

Unterhalb des Datenverzeichnisses gibt es evtl. ein Verzeichnis "Update" - das kannst du einfach löschen. Mit der Ausführung der gerade geladenen Update-Exe-Datei wird dieses Verzeichnis neu erstellt.
Die EXE-Datei ausführen und nach dem nächsten Start von Proficash das angebotene und vorhandene Update einspielen.
Danach sollte die Version 9.6 aktiv sein.

Danke. Werde ich nachher mal ausprobieren.
Übrigens, ist mir folgendes vorhin aufgefallen. Im Ordner -Daten- habe ich einen Unterordner "Update". Dort befindet sich eine Datei refprofi.dat mit der Größe 17kb. Nach dem missglückten Updateversuch wurde im Hauptordner ein Unterordner "Update" angelegt. Dort ist ebenfalls eine refprofi.dat, allerdings mir der Größe 0.
Ganny
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 23:40 Uhr  ·  #4
Ich noch mal. Update hat jetzt geklappt.
Nochmals vielen Dank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0