ProfiCash im Netzwerk

ProfiCash im Netzwerk

 
kallebert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

ProfiCash im Netzwerk

 · 
Gepostet: 23.01.2011 - 14:38 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen!

Ich habe auf einem XP Rechner ProfiCash lokal Installiert.

Jetzt sollen 2 weitere Rechner uber das Netzwerk damit Arbeiten können.

Wie bekommen ich die im die Verknüpfungen auf den Clients hin?

Oder muss auf den Clients Installiert werden?

Bin kein Profi! Gefähliches Halbwissen ist aber vorhanden ;-)

Viele Grüße

Bert
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ProfiCash im Netzwerk

 · 
Gepostet: 23.01.2011 - 20:55 Uhr  ·  #2
Grundsätzlich als erstes eine Datensicherung auf ein anderes physikalisches Laufwerk, Netzverzeichnis oder USB-Stick durchführen.

Danach gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Neuinstallation auf dem Netzlaufwerk von einem der Arbeitsplätze ("Masterrechner" nenne ich den mal), am besten unter Eingabe von UNC-Pfaden, OnlineUpdate auf die aktuelle Version 9.6 - dann muß nur die wpc.exe vom Server auf den Desktop der jeweiligen clients verknüpft werden. Die Updates sollten immer vom "Masterrechner" installiert werden.

2. Installation des Programmes auf jedem Client und das Datenverzeichnis liegt im Netz. ACHTUNG! Das Netzlaufwerk sollte dann zur besseren Verwaltung auf jedem Client den gleichen Laufwerksbuchstaben haben, oder du verwendest auch hier den UNC-Pfad. Update muß dann zeitnah/-gleich auf allen Clients eingespielt werden, damit die Datenbanken nicht zerschossen werden. Online-Update auf JEDEM Client auf die aktuelle Version 9.6.
Das vorhandene Datenverzeichnis kann dann vom jetzt genutzten Client in das Netzwerkverzeichnis kopiert werden.
kallebert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 24.01.2011 - 09:33 Uhr  ·  #3
Hallo Klopfer!

Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Habe mich für die Server variante entschieden.

Leider tritt beim Start auf dem Client die beigefügte Fehlermeldung auf??

Viele Grüße

Bert
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Odin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Beiträge: 769
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: ProfiCash im Netzwerk

 · 
Gepostet: 24.01.2011 - 10:08 Uhr  ·  #4
Moin,

dann gibt s von den clients keinen Zugriff auf das Datenverzeichnis... Das gilt es zu überprüfen.
Siehe Eintrag in der wpc.ini

Od
Nemo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 461
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: ProfiCash im Netzwerk

 · 
Gepostet: 24.01.2011 - 16:38 Uhr  ·  #5
In der wpcdir.ini muß die Pfadangabe mit einem Backslash beendet werden, im Gegensatz zu den Pfadangaben in der wpc.ini, sonst kommt es zu dem angezeigten Fehler

z.Bsp
PRGDATEN=C:\Programme\Profi cash 9\
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0