Elektronischer Kontoauszug

 
christian.mueller
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 99
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Elektronischer Kontoauszug

 · 
Gepostet: 24.01.2011 - 14:14 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mir liegt eine Anfrage vor: Ist es möglich, dass auf dem Elektronischen Kontoauszug im sfirm nicht nur Name und Betrag des Empfängers, sondern auch der Verwendungszweck und das Konto steht. Ist dies möglich?

Danke.

Gruß,
Christian
Testerin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 620
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug

 · 
Gepostet: 24.01.2011 - 15:20 Uhr  ·  #2
Was meinst Du genau?

Meinst Du, den der im Sfirm32 unter Kontoinformationen / Reiter Elektronischer Kontoauszug beauskunftbar ist oder meinst Du an sich die Kontoumsätze?

Bei beiden ist der Verwendungszweck schon vorhanden, nur den Rest kann man anpassen unter Auswertungen / Listen / Definition von Listen / hier die richtige Liste raussuchen und entsprechend anpassen.

Hier ist etwas Handarbeit notwendig, da zunächst geprüft werden muss, welche Felder notwendig sind (also z.B. Auftraggeber BLZ/Konto usw.). In der Liste muss dies dann händisch als Feld zugefügt werden. Wenn man sich aber etwas Mühe gibt, kriegt man das auch so hin. Die Nacherstellung so einer Liste ist bei der Sfirm GmbH übrigens kostenpflichtig.

Die Liste für den EKA heisst ELKA.sfl und die Liste für die Kontoumsätze kontoumsaetze.sfl (oder kontoumsaetzetag.sfl = je nachdem, wie das in den Optionen / Kontoauszüge / mit oder ohne Tagesauszug eingestellt ist). Diese Liste musst Du jeweils anpassen.

PS: Was zu beachten ist:

Bei einem Sfirm32-Update werden die Listen meistens mit den Originallisten überschrieben. Man sollte also immer eine Sicherungskopie der angepasste Liste haben, um sie bei Bedarf wieder in den Ordner Listen im Sfirm32-Verzeichnis reinkopieren zu können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0