Buchung in der Zukunft. Kein Umsatzabruf möglich.

Sven76
Benutzer
Betreff:

Buchung in der Zukunft. Kein Umsatzabruf möglich.

· 
Gepostet: 05.02.2011 - 22:40 Uhr  ·  #1
Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich am Wochende einen Auftrag versendet habe, welcher erst zum kommenden Montag (Zukunft) gebucht wird kann ich bis Montag keinen Umsatzabruf mehr erfogreich starten, da ein Buchungstermin in der Zukunft liegt. Wie kann ich dies umgehen?

Vielen Dank !
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Buchung in der Zukunft. Kein Umsatzabruf möglich.

· 
Gepostet: 06.02.2011 - 08:55 Uhr  ·  #2
Hi Sven,

Problem ist in Verbindung mit Sparkassen bekannt.
Hintergrund: Es wird imemr der letzte Buchungstag in der Software noch mal abgerufen. Einige Institute liefern am Wochenende die Buchungen mit beinem Datum in der Zukunft aus, erlauben aber anschliessend nicht die Angabe des Datums zum Abruf.
Eine Umgehung hierzu ist bereits in Arbeit. Da am Wochenende eh keine Zahlungen eingehen können -> bis Montag warten oder die Umsätze in der Zukunft löschen. und neu abrufen.

Viele Grüße

Holger
chrissi
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

Re: Buchung in der Zukunft. Kein Umsatzabruf möglich.

· 
Gepostet: 07.02.2011 - 10:25 Uhr  ·  #3
In dem Zusammenhang hatten wir mal das Problem, das ein Kunde aus Neuseeland keine Umsätze der Sparkassen abrufen konnte, weil das Systemdatum von uns aus gesehen natürlich in der Zukunft lag und Bank X immer Buchungen bis zum aktuellen Datum holt. Das gab bei den Sparkassen ein Bug. Seitdem wird das Systemdatum nach MEZ umgerechnet und es geht :)

schönen Gruß

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0