Postbank mTAN Verfahren - Klappt nicht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Postbank mTAN Verfahren - Klappt nicht

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 17:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe Pecunia und nutze es seit langem zufrieden fürs Banking.
Nun stellt die Postbank auf mTAN um und ich wollte das auch machen. Unter Bankenkennung das TAN-Verfahren auf mTAN 1 umgestellt.

Aber jetzt überweist Pecunia nicht mehr, folgende Fehlermeldung:
HBCI 9050 - Nachrichten teilweise fehlerhaft.
HBCI 9380 - Gewähltes TAN-Verfahren nicht zulässig.

Wenn ich Pecunia neu starte, ist auch das TAN-Verfahren wieder auf iTAN umgestellt.
Bankenkennung löschen und neu erstellen hat auch nix geholfen.

Ach ja: Umsätze abrufen klappt wie immer.

Hat jemand eine Idee?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Postbank mTAN Verfahren - Klappt nicht

 · 
Gepostet: 02.02.2011 - 22:41 Uhr  ·  #2
Hallo,
gibt es sonst keine Postbank-User die auf mTAN umgestellt haben? Ich hab selbst auch ein Konto bei denen, wollte aber warten bis iTAN nicht mehr geht - ich weiss nämlich nicht ob man ansonsten wieder zurückkommen kann.
Geht bei dir iTAN noch?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Postbank mTAN Verfahren - Klappt nicht

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 23:50 Uhr  ·  #3
Manchmal hilft der Blick über den Tellerrand ;).
Im Forum bci4java gibt es Hinweise für Jameica/Hibiscus zum Arbeiten mit der Postbank. Vielleicht mal da nachsehen, ob ggf. Hinweis weiterhelfen.
Jedenfalls klappt es mit mTAN bei der Postbank sogar mit mehreren Mobilnummern.
Günter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0