VR-Networld Version

Software Suche

Werner63225
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

VR-Networld Version

· 
Gepostet: 23.02.2011 - 16:58 Uhr  ·  #1
Hallo @,

zunächst mal ein Danke an die Betreiber der Seite und den Moderatoren für Ihre Arbeit.

Ich hatte mal die Software Geno lite und hatte dann auf VR Networld umgestellt, dann aber die Software nicht mehr genutzt.
Nun möchte ich die Sortware wieder nutzen im Zusammenhang mit einem Chipkartenleser, allerdings finde ich die Software nicht mehr.

Meine Frage deshalb, gibt es noch irgendwo die Grundversion zu kaufen, mit der ich dann die Up-Date machen kann.
Meine Bank möchte für die aktuelle Version 30.- € und 25.- € für die Chipkarte.

Wenn ich mir einen Leser jetzt kaufe, dann sicherlich ein Geräte das auch die Personalausweise lesen kann.

Bitte um Antworten.

Danke schon im voraus.

Gruß

Werner63225
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld Version

· 
Gepostet: 23.02.2011 - 17:20 Uhr  ·  #2
Hi Werner,

die Software bekommst Du nur über deine Hausbank.

Viele Grüße

Holger
snooze
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2011 - 08:47 Uhr  ·  #3
Hallo,

die Grundversion ist im Moment 4.00. Bei uns kostet sie so was um die 24 € die Karte kostet nicht - allerdings muß man dann den Leser wieder bezahlen. Das muß mindestens ein Klasse 2 Leser sein (ca. 30 €)
OnlineUpdates gehen dann bis zur nächsten Vollversion - also 5.00. Im Moment ist 4.1325 aktuell.

Die Leser mit Personaausweisfunktion sind noch deutlichteurer, die Frage ist ob es Sinn macht, jetzt schon einen solchen Leser zu kaufen. Bis zum Beispiel Banken die Funktionen des Ausweises nutzen können, wird noch einiges an Zeit vergehen. Bei anderen Internetdienstleisten wirds ähnlich sein.
Und wer weiß, ob sich nicht bis dahin die Spezifikation der Leser wieder geändert hat ?

Schöne Grüße
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2011 - 10:36 Uhr  ·  #4
Hi snooze,

eine kleine Korrektur:
Die Kartenleser mit Möglichkeit den nPA zu lesen sind nicht deutlich teurer, sondern deutlich preiswerter (zumindestens für die Volksbanken und Raiffeisenbanken), da die Bundesregierung diese sponsort.

Einen Klasse 2 Leser für 30 EUR bedeutet Verkauf unter dem Einstandspreis und dürfte daher eher die Ausnahme sein. Zudem sterben die Klasse 2 Leser aus, da ein Secoder im Bankumfeld mehr leistet (bzw. leisten könnte) und praktisch das Gleiche kostet.

Viele Grüße

Holger
snooze
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2011 - 11:11 Uhr  ·  #5
Hallo,

na da habe ich ja bei meinem Leser ein Schnäppchen gemacht :)

Von der Bezuschussung hatte ich tatsächlich noch nichts gehört. Naja... wenn das weitergeben wird macht ein solcher Kauf natürlich doch Sinn.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2011 - 11:23 Uhr  ·  #6
Hi Snooze,

die Bezuschussung muss weitergegeben werden, da das die Bedingung zur Bezuschussung ist. Wichtig ist hier aber, dass die Abgabe dann nur an Privatleute erfolgen darf.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0