Hallo,
ich bin nun von WIndows auf Mac und von Quicken auf Bank X umgestiegen.
Dank des Forums konnte ich schon vieles lernen und auch anwenden.
Aber eines finde ich nicht und vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Ich habe alle meine Konten und Daten über QIF importiert, das hat alles funktioniert. Aber die Buchungen von einem Konto zu einem anderen Konto werden über Konto -> Kategorie abgewickelt (in Quicken heißen die Konten [Kontoname]). Nun finde ich die Buchungen alle in Kategorie wieder. Dort sind neue Kategorien mit [Kontoname] entstanden. Natürlich kann ich die Kategorien löschen, aber die Buchungen in den Konten zeigen noch darauf. Wie kann ich alle Einträge in den Kontendaten zu den verschiedenen anderen Konten verknüpfen ohne nicht alle manuell ändern zu müssen?
Wenn notwendig, kann ich auch einige Beispiele nennen.
Danke und Gruß
Detlef
ich bin nun von WIndows auf Mac und von Quicken auf Bank X umgestiegen.
Dank des Forums konnte ich schon vieles lernen und auch anwenden.
Aber eines finde ich nicht und vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Ich habe alle meine Konten und Daten über QIF importiert, das hat alles funktioniert. Aber die Buchungen von einem Konto zu einem anderen Konto werden über Konto -> Kategorie abgewickelt (in Quicken heißen die Konten [Kontoname]). Nun finde ich die Buchungen alle in Kategorie wieder. Dort sind neue Kategorien mit [Kontoname] entstanden. Natürlich kann ich die Kategorien löschen, aber die Buchungen in den Konten zeigen noch darauf. Wie kann ich alle Einträge in den Kontendaten zu den verschiedenen anderen Konten verknüpfen ohne nicht alle manuell ändern zu müssen?
Wenn notwendig, kann ich auch einige Beispiele nennen.
Danke und Gruß
Detlef