Starfinanz

Uprade von Version 4.0 auf 5.0

spider
Benutzer
Betreff:

Starfinanz

· 
Gepostet: 07.04.2011 - 12:19 Uhr  ·  #1
Ich möchte an dieser Stelle nochmals meine Verärgerung über die Gebaren von Starfinanz zum Ausdruck bringen.
Knapp 4 Woche vor dem Erscheinen der Version 5.0 habe ich die Version 4.0 gekauft.
KEIN Hinweis aus eine in Kürze erscheinende neuere Version – dann hätte ich natürlich noch die paar Tage abgewartet.
Statt dessen das „großzügige“ Angebot doch gleich noch mal die neue Version zu erwerben.
Ich habe per Mail beantragt, mir einen aktuellen Schlüssel für Version 5.0 zu schicken.
Antwort: Da müssen Sie erst eine Rückerstattung der erworbenen Version beantragen
Obwohl mit ausdrücklichem Hinweis versehen, dass statt der vor kurzem erworbenen, veralteten 4.0er dann die 5.0 erworben werden sollte, wurde der Antrag abgelehnt.
Ich könne ja mit 10% Ermäßigung kaufen.
Dieses Verhalten ist nicht gerade Kundenfreundlich und in meinen Augen pure Abzocke.

Die nun noch auf meinem Computer noch installierte Version 4.0 wird das letzte Produkt dieser Firma sein das mir ins Haus kommt und baldmöglichst ersetzt werden durch ein Produkt eines kundenfreundlicheren Anbieters.
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: Starfinanz

· 
Gepostet: 07.04.2011 - 20:56 Uhr  ·  #2
Hallo Spider,

im Starmoney-Forum wird als Kontaktmöglichkeit oft die E-Mail-Adresse support-temp@starfinanz.de genannt. Schreibe dorthin mal ein nette Mail und schildere den Sachverhalt. Sende als Anhang gleich den Kaufbeleg und den Lizenzschlüssel von SMB 4.0 mit. Eventuell zeigt sich Starfinanz kulant und schickt dir einen Lizenzschlüssel für SMB 5.0 zu.

Viel Erfolg.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.04.2011 - 07:15 Uhr  ·  #3
die Angaben zur neuen Version waren aber schon einige Wochen vorher sichtbar.

anmerken muss man aber auch, dass es natürlich eine Frage ist, wo man den "Schnitt" zieht, sind dass 4 Wochen - 6 Wochen - 10 Wochen
jede Entscheidung des Herstellers ist "falsch" ;-)

Bei einem Kauf sollte man sich grundsätzlich vorher in Kenntnis setzen, wann evtl. neue Versionen erscheinen, denn das Erscheinungsdatum der neuen Version ist im Netz schon seit Monaten bekannt.

Wobei wie von hochexplosiv geschrieben, eine nette Mail evtl. Kulanz auslöst. Ein Anspruch besteht nicht.
spider
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.04.2011 - 10:55 Uhr  ·  #4
hallo,
selbstverständlich habe ich ein paar nette und höfliche Zeilen an Starfinanz geschrieben.
Anwort war: Absage.
Ist auch nicht weiter tragisch, nur ärgerlich.
Leider habe ich nicht die Zeit mich dauernd im Netz über ev. erscheinende neue Software zu informieren. Wenn Starfinanz dan ein update zur weiteren Verwendung für bestimmte Bankzugänge empfiehlt, verlasse ich mich eben auf diese "kompetente" Aussage.
Die Info ist auch nur gedacht, um ev. anderen Kunden diesen Ärger zu ersparen.
Die können ja nun rechtzeitig "vor" Kauf die oben geschriebenen Empfehlungen (Info im Netz, etc.) beherzigen :roll:
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.04.2011 - 12:32 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von spider
hallo,
Leider habe ich nicht die Zeit mich dauernd im Netz über ev. erscheinende neue Software zu informieren. :roll:

Hallo,
dann nehmen wir einfach mal meinen Beitrag aus dem Rennen.

Vielen Dank für den wohlgemeinten Tipp!
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.04.2011 - 13:24 Uhr  ·  #6
Rüffel ;)
Wir wollen hier keine großen Diskussionen aufkommen lassen, ala: Die Lizenzbedingungen sind in dem Programm X aber besser oder hier gibt es das Programm Y billiger. Ich weiss, du meinst es sicherlich nur gut, aber wo soll das hin führen?
Ich lass deinen Beitrag trotzdem mal als "abschreckendes Beispiel" stehen ;)

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0