Windows 7 Home Premium 64 bit

frampton
Benutzer
Betreff:

Windows 7 Home Premium 64 bit

· 
Gepostet: 05.05.2011 - 21:55 Uhr  ·  #1
hallo:
habe neuen pc mit o.g. betriebssystem und deshalb gedacht, auch gleich mal mit der vr-networld-software zu beginnen (vorher nur online banking ohne software).
meine vr-bank schickte mir die version 4.0 - darauf steht nichts von w7, geschweige 64 bit.
auf deren homepage kann man sich aber das update 4.13 runterladen.
wie soll man vorgehen - 4.0 installieren (wenns aber unter w7 nicht geht oder macht dies keine probleme?) und dann auf 4.13 updaten oder gleich 4.13 (setzt aber glaube ich doch erst 4.0 voraus oder)???
wenn 4.0 gehen sollte und man es installiert hat, gibt es im programm ein online-update oder sollte man sich das gesondert runterladen?
dankschee scho mohl :?
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Windows 7 Home Premium 64 bit

· 
Gepostet: 06.05.2011 - 06:56 Uhr  ·  #2
Update benötigt das Main-Release = 4.0
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2011 - 07:27 Uhr  ·  #3
Hallo Frampton,

die VR-NetWorld Software ist ab der Version 3.2 unter Windows 7 sauber lauffähig (davor können Windows 7 Eigenheiten Probleme machen, de man nach der Installation aber bereinigen kann, wenn man weiß wo man anseten muss). Das Windows 7 auf der CD Hülle der 4.0 nicht drauf steht, liegt daran, das diese Auflage des Installationsmedium vor dem offiziellen erscheinen von Windows 7 "gebaut" wurde. Die nächste Auflage auf Basis der kommenden Version 4.2 wird diese Information dann auch enthalten.

Der Betrieb unter 64 Bit Betriebssystemen macht in der Regel bei keiner 32 Bit Software Probleme, wenn da nicht irgendwo Besonderheiten integriert wurden. Bei der VRNWS kenne ich persönlich nur einen enzigen -unbeutenden - Feher, der nur unter inem 64 Bit System auftritt. Und der betrifft nur den Aufruf eines externen Mailprogramms.

Viele Grüße

Holger

PS. Wenn Du die 4.13 hast, besorg Dir direkt den aktuellen Patch mit den Fehlrbereinigungen zur 4.13
frampton
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2011 - 19:29 Uhr  ·  #4
infoman und vor allem holger für die ausführliche antwort, vielen, vielen dank. jetzt weiß ich genau, was ich machen muss. den patch hatte ich auch schon entdeckt und fragte mich für was...nun weiß ichs - juhuuu :D :thup: :idea:

p.s. warum die entwickler jedoch einen "patch" rausbringen und keine version 4.14 ist mir rätselhaft.
es muss halt immer etwas verkompliziert und verdenglischt werden, dann fühlt man sich hip.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0