Gestern wurde ich mit einem Problem im Zusammenhang SFirm und der Comdirect konfrontiert.
Ein Kunde hat bei der Comdirect 3 Konten (Verrechnungskonto, Depot, Tagesgeld). Leider oder komischerweise haben das Depot- und das Verrechnungskonto die selbe Kontonummer.
Der Abruf des Tagesgeldkontos ist kein Problem. Von den beiden Konten mit der selben Kontonummer konnte ich entweder nur das eine oder das andere in SFirm hinterlegen und abrufen. Beide Konten sind zwar alleine für sich abrufbar, aber wie schon erwähnt, ich kann nur das Depot oder das Verrechnungskonto anlegen.
Meine Fragen: Wie kann das Problem gelöst werden, wie kann ich beide Konten in SFirm hinterlegen?
Warum macht eine Bank in Deutschland einen solchen Schwachsinn und belegt Kontonummern doppelt?
Da die Comdirect ja auch aktiv StarMoney anbietet, müsste es doch auch dafür eine Lösung geben.
Vielen Dank für Antworten!
Ein Kunde hat bei der Comdirect 3 Konten (Verrechnungskonto, Depot, Tagesgeld). Leider oder komischerweise haben das Depot- und das Verrechnungskonto die selbe Kontonummer.
Der Abruf des Tagesgeldkontos ist kein Problem. Von den beiden Konten mit der selben Kontonummer konnte ich entweder nur das eine oder das andere in SFirm hinterlegen und abrufen. Beide Konten sind zwar alleine für sich abrufbar, aber wie schon erwähnt, ich kann nur das Depot oder das Verrechnungskonto anlegen.
Meine Fragen: Wie kann das Problem gelöst werden, wie kann ich beide Konten in SFirm hinterlegen?
Warum macht eine Bank in Deutschland einen solchen Schwachsinn und belegt Kontonummern doppelt?
Da die Comdirect ja auch aktiv StarMoney anbietet, müsste es doch auch dafür eine Lösung geben.
Vielen Dank für Antworten!