entsperrung Chipkarte geht nicht mehr

Ritti
Benutzer
Betreff:

entsperrung Chipkarte geht nicht mehr

· 
Gepostet: 30.05.2011 - 15:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe meine Chipkarte (2013er VRNW Card) gesperrt und möchte diese mit der PUK wieder entsperren - eigentlich ganz einfach - habe ich auch schon mal gemacht - "Extras" "Chipkarte entsperren"

Aber:

es geht nicht

1 Hinweis:
"Bitte legen Sie die Karte, welche Sie entsperren möchten, in den Chipkartenleser ein. Drücken Sie dann entsperren"

>> Das ist OK ich drücke entsperren

2 Hinweis:
"Sie müssen an Ihrem Chipkartenleser nun zunächst den PUK eingeben. Danach werden Sie aufgefordert, eine neuePIN zu vergeben. Zum Schutz gegen Tippfehler müssen Sie die PIN wiederholen. Da die Eingabe der PIN zeitlich begrenzt ist sollten Sie sich bereits jetzt eine neue PIN überlegen"

>> Das ist auch ok - ich drücke ok

Am PC Display erscheint nun "Reiner Secoder PIN eingabe"
Am Kartenleser display "Bitte Geheimzahl eingeben"

1 Versuch: erst PUK dann PIN und PIN wiederholen
Ergebnis: Beim Versuch die Sperrung Ihrer Karte aufzuheben ist ein Fehler aufgetreten. Mögliche ursachen sind....

2 Versuch: erst bisherige PIn und dann neue PIN und PIN wiederholen
Ergebnis: Beim Versuch die Sperrung Ihrer Karte aufzuheben ist ein Fehler aufgetreten. Mögliche ursachen sind....

3 Versuch: Ursprüngliche PIN und dann neue PIn und PIN wiederholen

Ich habe es schon mit 2 Kartenlesern (beide Reiner neu und 2 Jahre alt) , 2 verscheidenen VRNW Card's, 4 PC's, VR-Networld 4.10 - 4.1325 (mit Patch) probiert alles geht nicht - es sieht immer gleich aus.

was könnte ich noch probieren ? warum erscheint "PIN eingabe" wenn ich doch die PUK als erstes eingeben soll ?
Holzmichel
Benutzer
Betreff:

Re: entsperrung Chipkarte geht nicht mehr

· 
Gepostet: 30.05.2011 - 15:46 Uhr  ·  #2
Hallo Ritti,

das mit der PUK steht bei Klasse 2 Lesern ganz klein im PIN-Eingabefenster.
(Ist m.E. stark verbesserungswürdig.) Bei Klasse3 Lesern weiß ich es nicht genau.
Habe ich aber auch schon gewundert, warum da immer PIN statt PUK steht.

In deinem Fall vermute ich mal, dass du mittlerweile die PUK und damit die ganze Karte gesperrt hast.

Edith hat noch was hinzugefügt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0