gibts hier eigentlich noch supportunterstützung von matrica?

assedo
Benutzer
Betreff:

gibts hier eigentlich noch supportunterstützung von matrica?

· 
Gepostet: 10.06.2011 - 07:49 Uhr  ·  #1
Hi,
mir fällt auf, dass seit geraumer zeit keinerlei unterstützung mehr von matrica auf fragestellungen hier im forum erfolgt. geschilderte probleme werden nur noch unter den usern selber diskutiert oder ignoriert.

seitens matrica herrscht stetiges schweigen.

ich frag mich deshalb, was los ist? ich hab hier z.B. seit monaten zwei offene Probleme, die nicht gelöst werden wollen. Auch andere Anwender stehen mit ihren Problemen im Regen.

In den letzten Tagen klappt der Abruf von Börsenkurse wieder nicht, meine Aktiencharts zeigen inzwischen schon ein durchgehende gerade Linie. wärs ein EKG würde ich sagen, der Patient ist verstorben.

Inzwischen überlege ich mir ersthaft auf ein anderes Bankingprogramm umzusteigen.
bugmenot
Benutzer
Betreff:

Re: gibts hier eigentlich noch supportunterstützung von matrica?

· 
Gepostet: 10.06.2011 - 11:43 Uhr  ·  #2
matrica wird Urlaub haben.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2011 - 13:11 Uhr  ·  #3
Hallo Zusammen,

mal ein wichtiger Punkt zur Klarstellung:
Das homebanking-hilfe Forum ist ein privates Forum! Ein Mitarbeiter von matricia hat sich freundlicher Weise bereit erklärt dieses Unterforum zu moderieren und auch Anwender hier zu unterstützen. Das geschieht oft auch in der Freizeit. Einen Anspruch daraus abzuleiten, dass der Hersteller hier Fragen zu beantworten hat (überspitzt formuliert) geht nicht.
Wenn Ihr Probleme habt, die ihr unbedingt mit dem Hersteller klären wollt, dann nehmt die offiziellen Supportkanäle von Matricia, die ihr hier findet:
http://www.matrica.de/service/email.html#email

Viele Grüße

Holger
assedo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2011 - 14:30 Uhr  ·  #4
@holger: is mir schon klar, dass das kein offizielles matrica forum ist.

ich persönlich finde es aber schon ein sonderlich, wenn man auf der einen seite das forum hier zur programmpromotion verwendet, auf der anderen seite sich dann so mir nix dir nix aus der userunterstützung zurückzieht.

ein aushängeschild für eine firma ist dies jedenfalls nicht.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2011 - 20:54 Uhr  ·  #5
Naja, ich finde es eigentlich eher ein Aushängeschild, dass sich jemand von matricia hier auch in seiner Freizeit aufhält und unterstützt.

Das sich Sebastian hier zurückgezogen haben könnte\soll hat bisher niemand gesagt. Nur der bezahlte Job geht vor und es gibt auch Leute, die nicht so blöd sind und auch im Urlaub hier noch rein schauen.
Also abwarten.

Viele Grüße

Holger
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2011 - 11:20 Uhr  ·  #6
Hallo asssedo,

wie Holger bereits richtig angemerkt hat, mache ich die Forenarbeit in meiner Freizeit (entweder in den Pausen oder nach der Arbeit bei mir zu Hause).
Da ich mich mit der Mehrzahl der Probleme unter Windows/Linux/Mac auskenne und auch als Schnittstelle zu den Entwicklern fungiere, kann die Supportunterstützung auch nicht von anderen Kollegen durchgeführt werden (Am Ende würde ich eh wieder gefragt werden). Und ich mache das hier ja auch sehr gerne, sehe das auch nicht als Arbeit an sondern freue mich einfach wenn ich weiterhelfen kann.

Ich habe mir etwas längeren Urlaub gegönnt (den ersten langen seit 5 Jahren) und damit riskiert, daß hier die Fragen etwas länger unbeantwortet bleiben. Das bitte ich zu entschuldigen.
Anfragen die uns per Mail und per Telefon erreicht haben, wurden aber alle von meinen Kollegen einwandfrei beantwortet (dafür noch einmal recht herzlichen Dank),

Seit heute bin ich wieder im Büro und gehe die ganzen Dinge die aufgelaufen sind durch. Mit den Fragen im Forum selber werde ich mich daher erst wieder ab Montag beschäftigen können, ich bitte daher noch um etwas Geduld.

Tschüss

Sebastian
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2011 - 12:05 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von matrica
Seit heute bin ich wieder im Büro und gehe die ganzen Dinge die aufgelaufen sind durch.

Erster Arbeitstag an einem Brückentag?
Respekt :)
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 22:12 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Michael Döring
Seit heute bin ich wieder im Büro und gehe die ganzen Dinge die aufgelaufen sind durch.

Erster Arbeitstag an einem Brückentag?
Respekt :)

Hallo Michael,

fand ich ganz angenehm, war so etwas wie ein weicher Start in den Alltag, gleich danach WE so kann es eigentlich immer sein ;-)

Tschüss

Sebastian
MP-Linuxer
Benutzer
Herkunft: Franken
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2011 - 22:18 Uhr  ·  #9
Hallo Sebastian
wie Holger bereits richtig angemerkt hat, mache ich die Forenarbeit in meiner Freizeit (entweder in den Pausen oder nach der Arbeit bei mir zu Hause).
...
Ich habe mir etwas längeren Urlaub gegönnt (den ersten langen seit 5 Jahren) und damit riskiert, daß hier die Fragen etwas länger unbeantwortet bleiben. Das bitte ich zu entschuldigen.

Alle Achtung! Daß Du Dich sogar noch dafür entschuldigst, daß Du endlich auch 'mal Urlaub hattest ;-) Schließlich ist es - wenn auch Forenmoderation - doch "ehrenamtlich".

Ich denke, es nicht klar ersichtlich, daß Du das in der Freizeit machst, nachdem Du als Alias "matrica" benutzt und als Posting-Signatur die Firmen-Kontaktdaten stehen.
Eventuell könntest Du ja in dieser Signatur einen Vermerk machen, daß eilige Anfragen über die unter matrica.de genannten Wege gamacht werden sollten?

LG MP-Linuxer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0