Abschaltung T-Online-Screen-Dialog

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Reken (Westf.)
Beiträge: 217
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online-Screen-Dialog

 · 
Gepostet: 01.07.2003 - 13:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Mit der Abschaltung von Screen-Dialog-Seiten kommt Starmoney anscheinend nicht zurecht. Irgendwelche Makros nutzen die Screen-Dialog-Seiten bei Standardabfragen im PIN/TAN-Verfahren.

Da bald alle Volksbanken der GAD die Screen-Dialog-Seiten abschalten werde würde mich interessieren, wie man Starmoney dazu "zwingen" kann nur die ZKA-Seiten der jeweiligen Bank anzusprechen??? Oder gibt´s schon bald ein entsprechendes Update??? Wer weiß mehr???

Gruss
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online-Screen-Dialog

 · 
Gepostet: 01.07.2003 - 14:49 Uhr  ·  #2
Wenn ich jetzt wüßte was Du mit Screen-Dialog-Seiten meinst, könnte ich Dir evtl. eine Lösung anbieten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online-Screen-Dialog

 · 
Gepostet: 01.07.2003 - 14:50 Uhr  ·  #3
Hallo Thomas,

schon die Online Updates manuell gestartet? Ggf. diesen Vorgang mehrmals wiederholen, bis zu lesen ist, dass keine neuen Makros verfügbar sind.

Am gestrigen Tage erschienen Online Updates. Ich habe bei den Modulen u.a. was von GAD gelesen...

Gruß
Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online-Screen-Dialog

 · 
Gepostet: 01.07.2003 - 15:18 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Thomas Albers
Da bald alle Volksbanken der GAD die Screen-Dialog-Seiten abschalten werde würde mich interessieren, wie man Starmoney dazu "zwingen" kann nur die ZKA-Seiten der jeweiligen Bank anzusprechen???

Hallo Thomas,

ich kann jetzt nur für die Fiducia-Banken sprechen, diese bieten seit März 03 den Intercept/S-Zugang an (PIN/TAN über Internet). Starmoney 4 beherrscht diese Zugangsart. Eine Umstellung in den Kontozugangsdaten sollte Abhilfe bringen.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: vbsw.de
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online-Screen-Dialog

 · 
Gepostet: 01.07.2003 - 16:53 Uhr  ·  #5
Hallo,
laut Hotline von Star wird ein Update für 3.0 in den nächsten(?) Tagen kommen. Solange können Kunden mit der Sammelüberweisung die Zeit überbrücken.

Gruß
Claus Dickert

:thum_up:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Reken (Westf.)
Beiträge: 217
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online-Screen-Dialog

 · 
Gepostet: 01.07.2003 - 22:58 Uhr  ·  #6
@ Helgomat:
Der Screen-Dialog ist das gute, alte BTX. In der T-Online-Software findet man das unter T-Online-Classic (unter Funktionen).

@ hochexplosiv:
Nee, die Updates hab´ ich noch nicht gezogen. Das werd´ ich morgen aber nachholen und dann erneut testen.

@Gerhard Kreutzer:
Tja, die GAD ist leider nicht so pünktlich mit der Freigabe vom Pin/TAN-Interface als Alternative zum T-Online-ZKA-Dialog. Letztlich wurde/wird jetzt der Screen-Dialog abgeschaltet und in absehbarer Zeit der komplette Dialog über die lieben, alten Gatewayseiten....

@c.dickert:
Danke für den Hinweis.

Gruss
Thomas
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online-Screen-Dialog

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 17:59 Uhr  ·  #7
Zitat
@thomas.albers

@Gerhard Kreutzer:
Tja, die GAD ist leider nicht so pünktlich mit der Freigabe vom Pin/TAN-Interface als Alternative zum T-Online-ZKA-Dialog. Letztlich wurde/wird jetzt der Screen-Dialog abgeschaltet und in absehbarer Zeit der komplette Dialog über die lieben, alten Gatewayseiten....


Hallo Thomas, das von Gerhard Kreutzer genannte Verfahren ist NICHT PIN/Tan-Interface.........
Es ist wieder ein anderes Verfahren



<!--EDIT|klopfer|2.07.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: vbsw.de
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online-Screen-Dialog

 · 
Gepostet: 14.07.2003 - 14:50 Uhr  ·  #8
Hallo,

falls es noch nicht bekannt ist :

Starmoney funktioniert nach dem neusten Update wieder mit Fiducia-Banken :-)

Gruß
Claus Dickert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0