Pecunia und SpardaBW

rocri
Benutzer
Betreff:

Pecunia und SpardaBW

· 
Gepostet: 07.02.2011 - 16:27 Uhr  ·  #1
Hallo,
Pecunia und die SpardBW scheinen sich nicht so perfekt zu verstehen: Der Emfpänger wird mit in den Verwendungszweck geworfen, bei der Postbank klappt es super...
Siehe Screenshot
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
macemmi
Benutzer
Betreff:

Re: Pecunia und SpardaBW

· 
Gepostet: 08.02.2011 - 08:30 Uhr  ·  #2
Das liegt an der Sparda. Ich hab selbst auch ein Konto dort und ärgere mich darüber. Ich hab daher in 0.3 eine Funktion drin, die den Verwendungszweck entschlüsseln kann (Verwendungszwecksplit).
Die Sparda hat übrigens noch andere Macken, z.B. kann sie keine Umlaute. Deren Software schein nicht gerade auf dem neuesten Stand zu sein...
rocri
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2011 - 10:04 Uhr  ·  #3
Ah, ok, danke gut zu wissen. Ich habe denen auch eine Mail geschrieben, nachdem ich es mit Saldomat mal getestet habe. Habe aber noch keine Antwort. Lässt sich schon absehen, ab wann 0.3 rauskommt?

PS: Ich habe erst vor kurzem zufällig von Pecunia gehört, bin sehr zufrieden, bei heise Software ist es nicht gelistet...
rocri
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2011 - 11:27 Uhr  ·  #4
Hallo,
inzwischen ist ja die 0.3er Version da (großes Lob für die vielen Verbesserungen) aber die Absender und der Verwendungszweck sind immer noch eins. Oder muss man den Verwendungszwecksplit irgendwo einstellen??
macemmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 21:42 Uhr  ·  #5
Ja klar, das muss man einstellen. Umsatz->Verwendungszweck splitten. Bitte auch die Hilfe lesen.
bolero
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2012 - 22:59 Uhr  ·  #6
Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, ich hänge mich als neuer Nutzer von Pecunia trotzdem mal dran und sage Danke. Das war genau die Information, die ich gesucht habe.

An dem beschriebenen Zustand hat sich Seitens der Sparda (hier: Sparda Hannover) auch nach einem Jahr leider noch nichts geändert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0