Hallo Leute,
ich nutze seit ein paar Tagen das Programm VR-NetWorld 2.01 und habe ein Sparkassenkonto mit dem Verfahren HBCI/PINTAN eingerichtet. Nachdem ich mich einmal beim Aktualisieren des Kontos bei der PIN-Eingabe vertippt hatte, funktionierte das Aktualisieren anschließend auch mit der korrekten PIN nicht mehr. Als ich mich dann über die Website eingeloggt hatte, erschien eine Meldung, dass das Konto aufgrund dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt ist. Ich musste das Konto mit einer TAN wieder freischalten. Danach funktionierte auch das Aktualisieren in VR-NetWorld wieder korrekt.
Ist es normal, dass eine einzige Falscheingabe der PIN in VR-NetWorld sofort zur vorübergehenden Sperrung des Kontos führt? Normalerweise hat man ja immer drei Versuche, bevor eine Sperre in Kraft tritt.
Über eine Antwort freut sich
Stefan
ich nutze seit ein paar Tagen das Programm VR-NetWorld 2.01 und habe ein Sparkassenkonto mit dem Verfahren HBCI/PINTAN eingerichtet. Nachdem ich mich einmal beim Aktualisieren des Kontos bei der PIN-Eingabe vertippt hatte, funktionierte das Aktualisieren anschließend auch mit der korrekten PIN nicht mehr. Als ich mich dann über die Website eingeloggt hatte, erschien eine Meldung, dass das Konto aufgrund dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt ist. Ich musste das Konto mit einer TAN wieder freischalten. Danach funktionierte auch das Aktualisieren in VR-NetWorld wieder korrekt.
Ist es normal, dass eine einzige Falscheingabe der PIN in VR-NetWorld sofort zur vorübergehenden Sperrung des Kontos führt? Normalerweise hat man ja immer drei Versuche, bevor eine Sperre in Kraft tritt.
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Stefan