unterstützt Moneyplex Screengrapping bei Comdirect?

magenta
Benutzer
Herkunft: debian stable, moneyplex
Betreff:

· 
Gepostet: 29.07.2011 - 11:14 Uhr  ·  #1
Comdirect hinterlegt in einer "Postbox" Kundennachrichten, die per Screengrapping abgerufen werden muss. Alles andere geht per HBCI.

Die von Comdirect empfohlene (Windows-) Homebankingsoftware kann das wohl. Wie siehts mit Moneyplex aus?
Rautka
Benutzer
Betreff:

Re: unterstützt Moneyplex Screengrapping bei Comdirect?

· 
Gepostet: 29.07.2011 - 23:17 Uhr  ·  #2
Hallo magenta,

bislang hat matrica ScreenScraping immer abgelehnt. Ich glaube kaum, dass man für die Postbox der Comdirect von diesem Grundsatz abweicht.

Viele Grüße
Rautka
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 30.07.2011 - 23:59 Uhr  ·  #3
Hallo Rautka,

ja das stimmt wird bei uns abgelehnt, ich persönlich finde Screenscrapping ist die grösste Verar****** an den Anwender. Man glaubt man logt sich über eine sichere und standardisierte HBCI-Schnittstelle ein und dann wird einfach im Hintergrund eine Webseite "abgegrast". Und ja ich bekenne mich, ich bin im Unternehmen der grösste Bremser und Gegner einer solchen Verbindung. Mal kucken entweder lasse ich mich umstimmen (glaube ich weniger ;-) ) oder ihr musst warten bis es mich nicht mehr in der Firma gibt. Aber den Ärger den so eine Verbindung mit sich bringt, den tu ich unseren Entwickler und unseren Anwendern nicht an.

Tschüss

Sebastian
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2011 - 08:51 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von matrica
Man glaubt man logt sich über eine sichere und standardisierte HBCI-Schnittstelle ein und dann wird einfach im Hintergrund eine Webseite "abgegrast".

Na ja, ist aber sicherer als über den Browser. Wenn ich an die vielen Nutzer denke, die ihre Bank über Google "aufrufen" und nicht einmal auf https, geschweige denn auf das grüne Schloß achten....

Das größte Problem ist dabei, wenn der Webauftritt der Bank geändert wird. Wenn man sich das einmal antut, darf man nur noch diesen Änderungen immer hinterherlaufen, das nervt.
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2011 - 22:35 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Michael Döring

Das größte Problem ist dabei, wenn der Webauftritt der Bank geändert wird. Wenn man sich das einmal antut, darf man nur noch diesen Änderungen immer hinterherlaufen, das nervt.

Hallo Michael,

das ist eines der grossen Probleme, daneben kommt ja noch die Geschwindigkeit und dann auch die Fehlersuche...versuch mal bei einem nicht standardisierten Verfahren herauszufinden warum etwas so nicht funktioniert wie geplant. Das ist eher ein try&error-Verfahren als analytisches Vorgehen. brrrr...ich schaudere, ich schaudere.

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0