Hallo an alle Suchenden und Helfer,
es ist mir in der letzten Woche bereits 2 mal passiert, dass nach dem Export über die DATEV-Schnittstelle in SFirm32 nicht alle Umsätze ins DATEV-Rechnungswesen übernommen wurden. Ich habe mir bei der Fehlersuche unter anderem die erzeugte datev.txt angeschaut. Dort waren alle Kontoumsätze vorhanden, nur dass daraus keine Buchungsvorschläge erzeugt wurden. Und ich konnte auch keine Besonderheiten bei den nicht verarbeiteten Buchungen feststellen.
Das ist mir vorher nie passiert. Mein Verdacht ist, dass ein Zusammenhang zur Kontenumstellung bei der Sparkasse Sparkassen in Sachsen (nur bei diesen Konten tritt der Fehler auf) besteht. Ich habe auch schon versucht, dort jemand beim electronic banking zu erreichen, aber das ist absolut unmöglich. Man landet immer irgendwo in irgendeiner Servicezentrale, wo man einen Standardsatz vorgeleiert bekommt: absolutes NO GO!
Danach versuchte ich, den Import im Rechnungswesen erneut anzustoßen. Aber es war das gleiche Ergebnis: Es wurden immer nur die gleichen Buchungen erzeugt.
Abhilfe schaffte ich, indem ich die datev.txt erstmal im Verzeichnis transfer gelöscht habe und den Export mit Selektion auf das Datum mit den fehlenden Buchungen erneut durchgeführt habe. Dann konnte ich mit DATEV-Rechnungswesen die fehlenden Buchungen erzeugen.
Da dies letztendlich nicht die Lösung sein kann, bitte ich Euch hiermit um Hilfe.
Viele Grüße
Ralf
es ist mir in der letzten Woche bereits 2 mal passiert, dass nach dem Export über die DATEV-Schnittstelle in SFirm32 nicht alle Umsätze ins DATEV-Rechnungswesen übernommen wurden. Ich habe mir bei der Fehlersuche unter anderem die erzeugte datev.txt angeschaut. Dort waren alle Kontoumsätze vorhanden, nur dass daraus keine Buchungsvorschläge erzeugt wurden. Und ich konnte auch keine Besonderheiten bei den nicht verarbeiteten Buchungen feststellen.
Das ist mir vorher nie passiert. Mein Verdacht ist, dass ein Zusammenhang zur Kontenumstellung bei der Sparkasse Sparkassen in Sachsen (nur bei diesen Konten tritt der Fehler auf) besteht. Ich habe auch schon versucht, dort jemand beim electronic banking zu erreichen, aber das ist absolut unmöglich. Man landet immer irgendwo in irgendeiner Servicezentrale, wo man einen Standardsatz vorgeleiert bekommt: absolutes NO GO!
Danach versuchte ich, den Import im Rechnungswesen erneut anzustoßen. Aber es war das gleiche Ergebnis: Es wurden immer nur die gleichen Buchungen erzeugt.
Abhilfe schaffte ich, indem ich die datev.txt erstmal im Verzeichnis transfer gelöscht habe und den Export mit Selektion auf das Datum mit den fehlenden Buchungen erneut durchgeführt habe. Dann konnte ich mit DATEV-Rechnungswesen die fehlenden Buchungen erzeugen.
Da dies letztendlich nicht die Lösung sein kann, bitte ich Euch hiermit um Hilfe.
Viele Grüße
Ralf