Importfilter für DTAZV

ProfiCash 9.6

instinctM
Benutzer
Herkunft: rottweil
Betreff:

Importfilter für DTAZV

· 
Gepostet: 08.08.2011 - 17:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den Importfilter für Aufträge genau einstellen muss (welche Felder werden mit welcher Zahl belegt), damit ich eine DTAZV importieren kann?

Vielen Dank im Voraus!
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

Re: Importfilter für DTAZV

· 
Gepostet: 08.08.2011 - 17:48 Uhr  ·  #2
DTAZV ist ein fester Satzaufbau mit festen Feldlängen ohne Trennzeichen. Außerdem kann die Datei AWV Meldungen enthalten. Dürfte schwierig bis unmöglich werden, soetwas in einem herkömmlichen Importfilter zu definieren, ohne dass ich jetzt eines der Programme dieses Unterforums kennen würde.
Hast du in der Software DTAZV beim Öffnen/Import nicht als Vorauswahl drin so wie auch DTA/DTAUS?
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2011 - 17:49 Uhr  ·  #3
Moin,

so direkt geht das nicht. Da das DTAZV Format erstmal wenig mit csv o.ä. zu tun hat...
Geht es denn "nur" um die Stammdaten der Zahlungsempfänger oder um das Übertragen fertiger Zahlungen? Weil das Übertragen geht direkt mit dem "normalen" PC... Und für die Stammdaten müssen die Daten anders aufbereitet werden - sofern möglich.

Od
instinctM
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2011 - 07:57 Uhr  ·  #4
Hallo,

es geht darum, dass in der Finanzsoftware eine Auslandsüberweisung im Format DTAZV erstellt wird. Bisher wurde diese Zahlung im AZV-Programm bearbeitet. Wir würden die Zahlung jetzt aber gern ins IZV-Programm einspielen um aus der Zahlung eine SEPA-Überweisung zu machen.
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2011 - 08:24 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von instinctM
Bisher wurde diese Zahlung im AZV-Programm bearbeitet. Wir würden die Zahlung jetzt aber gern ins IZV-Programm einspielen um aus der Zahlung eine SEPA-Überweisung zu machen.

Sind das überhaupt sepafähige Zahlungen?
Bei SFirm weiß ich, dass es ein eigenes Konvertiertool dafür gibt. Ist nicht ganz ohne, was ihr da vor habt.
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2011 - 08:54 Uhr  ·  #6
dtazv-zahlungen kannst du nur in proficash international bearbeiten. wenn die zahlungen sepa-fähig sind kannst du diese dort darauf anpassen.
instinctM
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2011 - 16:38 Uhr  ·  #7
Danke! Die Lösung ist natürlich viel besser. Genau das was ich eigentlich benötige.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0