Regeln zu eingeschränkt?

Regeln durchsuchen nicht jedes Feld der Buchungszeile

moneymakestheworldgoround
Benutzer
Betreff:

Regeln zu eingeschränkt?

· 
Gepostet: 29.08.2011 - 17:35 Uhr  ·  #1
Hallo Kundige!

Ich würde gerne bei einer Anzahl Buchungen die Kategorienzuweisung und das Gegenkonto mit Hilfe einer Regel ändern. Leider scheitert der Versuch - übrigens ohne irgendwelches Benutzerfeedback. :shock:
Kann das daran liegen, dass die Buchungszeile im Konto und von Seiten der Bank weder Kommentar noch Klient enthält?
Wenn dem so ist, gibt es eine andere Möglichkeit, mein Anliegen ökonomisch zu lösen?

Wie das Beispiel und eine Menge der hier gestellten Fragen zeigen, entstehen solche Posts vor allem deswegen, weil keine Fehlermeldung angezeigt wird. So gut mir das Programm von seiner Funktionalität her gefällt, das ist ein sehr entscheidendes Minus, meiner Ansicht nach.

Oder übersehe ich im Programm etwas?

Herzliche Grüße an die vielen hilfsbereiten Menschen hier im Forum

Karl
Oliver Buchmann
Benutzer
Betreff:

Re: Regeln zu eingeschränkt?

· 
Gepostet: 30.08.2011 - 10:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

nach welchen Kriterien sollen denn die Regel die Buchungen ändern, wenn es keinen Text gibt?
Wenn das kein Text vorhanden ist, geht es wohl nicht.

Zitat geschrieben von moneymakestheworldgoround
Hallo Kundige!

Ich würde gerne bei einer Anzahl Buchungen die Kategorienzuweisung und das Gegenkonto mit Hilfe einer Regel ändern. Leider scheitert der Versuch - übrigens ohne irgendwelches Benutzerfeedback. :shock:
Kann das daran liegen, dass die Buchungszeile im Konto und von Seiten der Bank weder Kommentar noch Klient enthält?
Wenn dem so ist, gibt es eine andere Möglichkeit, mein Anliegen ökonomisch zu lösen?

Wie das Beispiel und eine Menge der hier gestellten Fragen zeigen, entstehen solche Posts vor allem deswegen, weil keine Fehlermeldung angezeigt wird. So gut mir das Programm von seiner Funktionalität her gefällt, das ist ein sehr entscheidendes Minus, meiner Ansicht nach.

Oder übersehe ich im Programm etwas?

Herzliche Grüße an die vielen hilfsbereiten Menschen hier im Forum

Karl
moneymakestheworldgoround
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2011 - 00:37 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte gern für die bestehende Kategorie eine neue Kategorie und ein Gegenkonto zuweisen.
Als einziges Merkmal, das für die Identifikation der betreffenden Buchungen zur Verfügung steht, ist die aktuelle Kategorie.
Die scheint jedoch bei der Suchfunktion der Regel ignoriert zu werden.

Und es würde nur schon bestehende Buchungen betreffen.
chrissi
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2011 - 09:34 Uhr  ·  #4
Mit Regeln kannst Du nicht nach Kategorien filtern. Die sind dafür gedacht, neue Buchungen von der Bank zu bearbeiten. Du kannst das so machen: alle gewünschten Buchungen selektieren und dann per Kontextmenü "Kategorien vereinheitlichen" auswählen.

Gruß

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0