ProfiCash mit Serverinstallation

 
steinbeisser
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

ProfiCash mit Serverinstallation

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 17:23 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

wenn man proficash auf einen Server einrichtet, muss man die Software dann auch noch auf den einzelen Clienten (Arbeitsplätzen) auch nochmals installieren?
Ich möchte proficash in einem Netzwerk einrichten mit mehreren Zugängen/Benutzern.
eckhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 56
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: ProfiCash mit Serverinstallation

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 20:50 Uhr  ·  #2
Hallo steinbeisser,

Profi cash sollte nur auf dem Server installiert werden. Auf den Arbeitsplätzen nur noch entsprechende Verknüpfungen zur wpc.exe bzw. bei International auf die wip.exe anlegen.
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: ProfiCash mit Serverinstallation

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 08:37 Uhr  ·  #3
ist ansichts- bzw. geschmackssache, ich persönlich bevorzuge die lokale installation mit zentralem datenverzeichnis. je nach netzwerk bringt dir das einiges an performance und aht auch noch ein paar andere positive nebeneffekte. nachteil hier ist das update, das dann nacheinander auf jedem rechner ausgeführt werden muss.

offziell gibt es für proficash keine serverfreigabe, d.h. wenn du komplett auf dem server installierst blockt die hotline meist schnell ab! 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0