Probleme mit Bildern

Einbinden von Bildern geht nicht, Attachments nur teilw.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Probleme mit Bildern

 · 
Gepostet: 28.09.2011 - 22:17 Uhr  ·  #1
Moinsen,

ich habe gerade versucht, dieses Posting hier mit einem eingebundenen Bild zu erstellen. Statt des Bildes wird aber der BBCode
Code
[img]http://dropmocks.com/iaaM5[/img]
im Klartext angezeigt.
Ich dachte, es könnte evtl. daran liegen, dass die URL der Grafik nicht auf ".gif" oder ".jpg" endet. Doch das war es nicht:
Code
[img]http://www.dropmocks.com/iaaM5?phpBB2=dummy.jpg[/img]
ging auch nicht.

Daraufhin habe ich es mit Attachments versucht. Klappt soweit, allerdings werden die Attachments nur eingeloggten Usern angezeigt. Wer nicht eingeloggt ist, sieht nicht einmal den Hinweis auf ein fehlendes Attachment.

Komischerweise finde ich andere Threads mit Attachments, welche auch ohne Login direkt sichtbar sind. Irgendetwas geht jetzt also nicht mehr, was mal ging.

Beispiele für Artikel mit eingebetteten Bildern habe ich nicht gefunden. Ob das jemals funktioniert hat, kann ich also nicht sagen.

Könnte ein Admin bitte mal schauen, was hier nicht in Ordnung ist?
Oder mache ich hier gar etwas falsch? Aber was wäre das? BBCode ist natürlich an.

Besten Dank
--k.k
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Keine Antwort?

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 12:58 Uhr  ·  #2
Bin ich hier mit meiner Frage falsch? Hätte ich woanders posten sollen, bspw. in "Aktuelles im Onlinebanking und Forum"? Falls ja, dann möchte ich einen Moderator bitten, diesen Thread an die richtige Stelle zu verschieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 40
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Bildern

 · 
Gepostet: 06.10.2011 - 08:26 Uhr  ·  #3
passt schon hier, ich gebs nochmal weiter.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Probleme mit Bildern

 · 
Gepostet: 06.10.2011 - 09:12 Uhr  ·  #4
Ahh, danke noch mal für die Erinnerung, ich wollte das eigentlich noch mal nachkontrollieren, mir fehlt nur gerade leider die Zeit.
Wenn ich mich recht entsinne, dann haben wir vor Ewigkeiten das Verlinken auf fremde Internetseiten abgeschaltet. Es sollte genügen, den Bildupload im Forum zu nutzen. Wir haben hier genug Platz und so können wir eher sicherstellen, dass keine "bösen" Dinge verlinkt werden.

Die Einstellungen des Forums muss ich noch mal prüfen. Auf die Schnelle hab ich nichts gefunden.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Probleme mit Bildern

 · 
Gepostet: 06.10.2011 - 10:22 Uhr  ·  #5
Ah, extern verlinkte Bilder gehen gar nicht (mehr)? Muss man nur wissen, mit Attachments kann man ja auch leben. Danke erstmal.

Was mich aber weiterhin verblüfft: In diesem alten Thread aus 2006 kann man Attachment auch sehen und runterladen, wenn man nicht eingeloggt ist.
Bei meinem Posting von neulich geht das nicht.

Ich kenne es aus anderen Foren, dass nur eingeloggte User Attachments downloaden können; aber jedermann bekommt wenigstens die Vorschau angezeigt.
Vielleicht ist beim Abklemmen der externen Links ja nochwas mit kaputt gegangen? :-?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0