ALF-Banco 4 für Mac OS X

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 196
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

ALF-Banco 4 für Mac OS X

 · 
Gepostet: 24.09.2011 - 12:58 Uhr  ·  #1
Gibt es von ALF-Banco 4 keine Mac-Version?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: ALF-Banco 4 für Mac OS X

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 06:57 Uhr  ·  #2
Auf Mac gibt es doch diesen virtuellen Desktop, in dem man Windows laufen lassen kann. Darin läuft mit Sicherheit auch Alf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: ALF-Banco 4 für Mac OS X

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 12:15 Uhr  ·  #3
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: ALF-Banco 4 für Mac OS X

 · 
Gepostet: 12.10.2011 - 10:07 Uhr  ·  #4
Eine MAC Version gibt es nicht und ist aktuell auch nicht geplant.
Viele unserer Kunden nutzen Virtualisierung wie oben schon angesprochen. Am besten geht es aber mit Lösungen wie VMWare, Paralles oder Virtualbox.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 196
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: ALF-Banco 4 für Mac OS X

 · 
Gepostet: 31.10.2011 - 11:58 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von ALF
Eine MAC Version gibt es nicht und ist aktuell auch nicht geplant.

Das ist sehr bedauerlich.


Zitat geschrieben von ALF
Viele unserer Kunden nutzen Virtualisierung wie oben schon angesprochen. Am besten geht es aber mit Lösungen wie VMWare, Paralles oder Virtualbox.

Sowas ist nur ein Notbehelf. Es erfordert ja, dass man neben ALF-Banco zusätzlich auch noch eine Virtualisierungssoftware installieren und noch mal ein komplettes schwergewichtiges Windows installieren muss. Sowie jeweils auch noch die Lizenzen dafür erwerben muss.

Das ist keine gute Lösung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 196
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: ALF-Banco 4 für Mac OS X

 · 
Gepostet: 31.10.2011 - 12:23 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hylli08
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwine

Mal damit versuchen. Eine Mac-Version an sich gibt's von AlfBanco m.W. nicht.

Hylli


Hi.

Ich hatte das schon ausprobiert. Es gibt keine aktuellen Versionen von Darwine oder dem Nachfolger Wine mehr. Auch das Nachfolgeprojekt WineBottler ist eine Sackgasse. Die Downloads sind tot oder völlig veraltet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0