Zerwax alle miteinander,
habe da ein kleines Problem:
Software: HC Light 7.2b
Bank: Dresdner Bank
OnlineVerbindung: Modem ohne Firewall (nur für Testzwecke, soll später per DSL und Router funktionieren)
Irgendwie erhalte ich immer folgende Fehlermeldung beim Ausführen einer Kontoabfrage:
Umsatzabfrage, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) HTTPS-Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu '193.194.7.124' hergestellt
werden (Systemfehlercode: WSAECONNREFUSED). ()
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
(Dialog) INERR (9999) Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportwegs aufgetreten. ()
(Dialog) INERR (9999) HTTPS-Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu '193.194.7.124' hergestellt
(Auftrag) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet. ()
Job 1 'Umsatzabfrage' zu Konto 'XXXXXXXXX' am 13.10.2004 nicht erfolgreich ausgeführt !!!
Ich habe keinen Schimmer mehr warum das nicht funktioniert bzw. wo der Fehler liegt.
- WSAECONNREFUSED heisst "Verbindung wurde getrennt"... abr worom?
Da die Bezeichnungen auch unterschiedlich waren (Meine brieflichen Vorlagen und die Eingabefelder bei HC Light) habe ich mal folgende Zuordnung gemacht:
Bei den HBCI-Paramter:
HBCI-Kürzel = Dresdner Bank
BLZ = 50080000
Kundennummer = Meine Benutzerkennung von der Dresdner Bank (10-stellig)
Kontonummer = meine Kunden-ID (Bereichsnr, Kontostammnr. und Unterkontonr.)
Internet-Adresse = 193.194.7.124
Bei den Auftraggeber-Konto:
Konto-Kürzel = Meine Kontostammnr.
BLZ = die BLZ meiner DreBa-Filliale (60080000)
Kontonummer = meine Kontostammnr.
Einwahl erfolgt momentan ganz "klassisch" per analogem Modem, dann kommt die PIN-Abfrage... und dann kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Hatt jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
Evt. liegt das Prob ja auch bei meiner Bank bzw. den dortigen Einstellungen meines Kontos... aber um 00:34 is dort niemand mehr zu erreichen :roll: und hier im Forum kann man ja mal posten.
Für jede Antwort dankbar,
mordihn
habe da ein kleines Problem:
Software: HC Light 7.2b
Bank: Dresdner Bank
OnlineVerbindung: Modem ohne Firewall (nur für Testzwecke, soll später per DSL und Router funktionieren)
Irgendwie erhalte ich immer folgende Fehlermeldung beim Ausführen einer Kontoabfrage:
Zitat
Umsatzabfrage, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
(Dialog) INERR (9999) Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportwegs aufgetreten. ()
(Auftrag) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet. ()
Job 1 'Umsatzabfrage' zu Konto 'XXXXXXXXX' am 13.10.2004 nicht erfolgreich ausgeführt !!!
Ich habe keinen Schimmer mehr warum das nicht funktioniert bzw. wo der Fehler liegt.
- WSAECONNREFUSED heisst "Verbindung wurde getrennt"... abr worom?
Da die Bezeichnungen auch unterschiedlich waren (Meine brieflichen Vorlagen und die Eingabefelder bei HC Light) habe ich mal folgende Zuordnung gemacht:
Bei den HBCI-Paramter:
HBCI-Kürzel = Dresdner Bank
BLZ = 50080000
Kundennummer = Meine Benutzerkennung von der Dresdner Bank (10-stellig)
Kontonummer = meine Kunden-ID (Bereichsnr, Kontostammnr. und Unterkontonr.)
Internet-Adresse = 193.194.7.124
Bei den Auftraggeber-Konto:
Konto-Kürzel = Meine Kontostammnr.
BLZ = die BLZ meiner DreBa-Filliale (60080000)
Kontonummer = meine Kontostammnr.
Einwahl erfolgt momentan ganz "klassisch" per analogem Modem, dann kommt die PIN-Abfrage... und dann kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Hatt jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
Evt. liegt das Prob ja auch bei meiner Bank bzw. den dortigen Einstellungen meines Kontos... aber um 00:34 is dort niemand mehr zu erreichen :roll: und hier im Forum kann man ja mal posten.
Für jede Antwort dankbar,
mordihn