Keine Sammelüberweisung möglich..??

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Keine Sammelüberweisung möglich..??

 · 
Gepostet: 14.09.2004 - 13:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich benutze windata 7. neulich habe ich mir einen router zugelegt. davor bin ich über die t-onlinesoftware ins internet.
seitdem ich nun den router habe ist es nichtmehr möglich, sammelüberweisungen bei der sparkasse, also über hbci zu tätige, aber einzelüberweisungen sind weiterhin möglich und auch sammelüberweisungen bei anderen geldinstituten sind möglich. woran kann das lieben??
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Keine Sammelüberweisung möglich..??

 · 
Gepostet: 14.09.2004 - 17:05 Uhr  ·  #2
Hallo BackHandBouncer,

dass keine Sammelüberweisungen unterstützt werden liegt daran, dass diese von der betreffenden Bank/Sparkasse nicht für das Konto freigeschaltet wurden. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Kreditinstitut, welches von Btx auf HBCI+ umgestellt hat. Bitte bei der Bank/Sparkasse nochmals nachfragen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

MTU?

 · 
Gepostet: 14.10.2004 - 10:40 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0