Hallo,
habe einen Kunden, der gestern das Update auf Version 4.30 gemacht hat ( BS Windows 7 ) Hat danach eine Sammellastschrift über die VRNWSW eingezogen und auch die Rückmeldung bekommen, dass der Auftrag ausgeführt wurde.
Heute erschien bei Ihm eine Umsatzlücke über genau die Sammellastschrift von gestern. Auch eine Löschung der Umsätze seit gestern und die erneute Abholung brachte keine Änderung - immer noch Umsatzlücke. Allerdings sah ich durch die "Zeitverschiebung" unseres Fernwartungsprogramms, dass in der Software der Umsatz kurzfristig angezeigt wurde, am Ende jedoch wieder fehlte - Umsatzlücke.
Nächste Kundin, genau der gleiche Fehler, dieses Mal Windows XP, Sammelüberweisung gestern erfasst, dieses Mal vor Update auf 4.30, heute auch Umsatzlücke dieses Betrags. Umsatzlöschung brachte auch nichts.
Lösung:
Erst nachdem sich die Kundin erneut in der Software angemeldet hatte und die Umsätze gelöscht und neu abgeholt wurden, wurde der fehlende Umsatz angezeigt.
Klarer Programmfehler?!
Gruß
Bea
habe einen Kunden, der gestern das Update auf Version 4.30 gemacht hat ( BS Windows 7 ) Hat danach eine Sammellastschrift über die VRNWSW eingezogen und auch die Rückmeldung bekommen, dass der Auftrag ausgeführt wurde.
Heute erschien bei Ihm eine Umsatzlücke über genau die Sammellastschrift von gestern. Auch eine Löschung der Umsätze seit gestern und die erneute Abholung brachte keine Änderung - immer noch Umsatzlücke. Allerdings sah ich durch die "Zeitverschiebung" unseres Fernwartungsprogramms, dass in der Software der Umsatz kurzfristig angezeigt wurde, am Ende jedoch wieder fehlte - Umsatzlücke.
Nächste Kundin, genau der gleiche Fehler, dieses Mal Windows XP, Sammelüberweisung gestern erfasst, dieses Mal vor Update auf 4.30, heute auch Umsatzlücke dieses Betrags. Umsatzlöschung brachte auch nichts.
Lösung:
Erst nachdem sich die Kundin erneut in der Software angemeldet hatte und die Umsätze gelöscht und neu abgeholt wurden, wurde der fehlende Umsatz angezeigt.
Klarer Programmfehler?!
Gruß
Bea