Mit Pecunia umziehen auf neuen MAC (welche Daten kopieren)

Michel2011
Benutzer
Betreff:

Mit Pecunia umziehen auf neuen MAC (welche Daten kopieren)

· 
Gepostet: 28.11.2011 - 19:40 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,
ich bin auf eine neuen iMac umgezogen und bin dabei alles neu zu installieren.
Pecunia habe ich frisch heruntergeladen, ich habe auch den Pecuniaordner aus den ApplicationSupport den Ordner Pecunia kopiert.
Aber irgendwie läuft es nicht mehr richtig, das laden von Umsätzen geht nicht mehr, und wenn ich eine Überweisung eingeben will, stürzt Pecunia ab :-(

Welche Daten muss ich noch kopieren?

Gruß
Michel
macemmi
Benutzer
Betreff:

Re: Mit Pecunia umziehen auf neuen MAC (welche Daten kopieren)

· 
Gepostet: 29.11.2011 - 16:15 Uhr  ·  #2
Hallo Michel,

erstmal wäre wichtig zu wissen, mit welcher Version du arbeitest. Dann bräuchte ich den Crashlog vom Absturz denn abstürzen sollte das Programm nicht, auch wenn Dateien fehlen.
Vermutlich fehlt noch die Preferences-Datei de.pecuniabanking.pecunia.plist, sofern du mit 0.4 arbeitest. Das Kopieren des Pecunia-Ordners war korrekt.
Michel2011
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2011 - 21:15 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich habe die 0.3.8 geladen und gestartet, die hatte ich auf dem alten Rechner auch.

Komisch :-/
Ich habe es jetzt gerade gestartet um die Versionsnummer nachzusehen und es scheint alles zu funktionieren.
Ich jedenfalls gerade eine Überweisung abgeschickt auch der Kontoabruf hat geklappt, das ging gestern auch nicht???
Naja egal. Wenns denn jetzt läuft :-)
rocri
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2012 - 20:06 Uhr  ·  #4
hm, ich habe auf beiden Rechnern 0.4.3, habe den Pecunia-Ordner und die plist kopiert und konnte die Software nicht starten.
Dann habe ich den Pecunia-Ordner aus der Library genommen, aber die neue plist, die Pecunia bei der Installation angelegt hatte und siehe da, es ging, die plist durfte also nicht kopiert werden, zumindest bei mir...
macemmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2012 - 20:25 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von rocri
hm, ich habe auf beiden Rechnern 0.4.3, habe den Pecunia-Ordner und die plist kopiert und konnte die Software nicht starten.

Normal sollte das Kopieren funktionieren, schließlich werden hier nur Einstellungen gespeichert. Allerdings wird auch der Pfad zur Datendatei gespeichert, die auf dem neuen Rechner evtl. woanders liegt. Welche Fehlermeldung kam denn beim Start?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0