Hallo,
erstmal bin ich froh ein Forum zum Thema Onlinebanking gefunden zu haben, ich hoffe ich komme hier auch weiter mit meinem Problem.
Ich habe seit einigen Tagen in meinem Onlinebanking bei der Postbank folgende rote Meldung im Kopf der Seite:
"Es ist ein Fehler aufgetreten.Aus technischen Gründen konnten Ihre vorgemerkten Umsätze nicht vollständig ermittelt werden"
Zusätzlich steht unter den "vorgemerkten Umsätzen" eine Summe, die fast meinem gesamten Guthaben entspricht. (ebenfalls rot und mit einem "-" davor.
Sind hier zur Zeit Probleme bekannt?
Verschärfend kommt hinzu, das ich mich momentan im Ausland aufhalte, und kein Geld abheben kann. Nichtmal Kleinstbeträge, die eigentlich laut der Differenz zwischen meinem Guthaben und den ominösen vorgemerkten Umsätzen noch möglich sein müssten.
Wenn ich eine Onlineüberweisung tätigen will, erscheint eine Meldung, das die Überweisung registriert wurde, aber durch die Postbank nachbearbeitet wird. (Also nicht die Standardmeldung "Überweisung ausgeführt").
Der Postbank habe ich 2 Support-Mails in meinem Onlinebanking Bereich geschrieben, mit Pin und Tan. Keine Antwort. Seit Tagen.
Desweiteren bin ich bei meiner Internet Recherche gerade auf einen Blogeintrag gestossen, der exakt meinem Problem entspricht, allerdings ist dieser Eintrag vom 28.07.2005:
"Die Postbank antwortet!
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem bei der Onlineansicht meines Kontos bei der Postbank. Um nun nicht immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten.Aus technischen Gründen konnten Ihre vorgemerkten Umsätze nicht vollständig ermittelt werden" lesen zu müssen und über Summen rätseln zu müssen die als vorgemerkte Umsätze angezeigt werden habe ich eine Mail an das Servicecenter geschrieben und eine Antwort bekommen!
Hier nun der Satz der mich wohl Erhellung bringen sollte: Die Ihnen erscheinende Fehlermeldung ist ein Anzeigenproblem bei der Postbank.
Das hatte ich ja nun auch schon festgestellt! Immerhin bemüht sich die IT-Abteilung nun seit ca. 7 Tagen diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Zitat: Unsere IT ist bemüht, diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Na gut, aber immerhin die Postbank hat geantwortet, was bei anderen Dienstleistern nicht immer der Fall ist"
Kann mir vielleicht jemand helfen? Es ist wirklich dringend. Die 0180 Nummer der Postbank ist von hier, aus Ungarn, von mehreren Anschlüssen die ich probiert habe auch nicht zu erreichen.
Danke schonmal.
erstmal bin ich froh ein Forum zum Thema Onlinebanking gefunden zu haben, ich hoffe ich komme hier auch weiter mit meinem Problem.
Ich habe seit einigen Tagen in meinem Onlinebanking bei der Postbank folgende rote Meldung im Kopf der Seite:
"Es ist ein Fehler aufgetreten.Aus technischen Gründen konnten Ihre vorgemerkten Umsätze nicht vollständig ermittelt werden"
Zusätzlich steht unter den "vorgemerkten Umsätzen" eine Summe, die fast meinem gesamten Guthaben entspricht. (ebenfalls rot und mit einem "-" davor.
Sind hier zur Zeit Probleme bekannt?
Verschärfend kommt hinzu, das ich mich momentan im Ausland aufhalte, und kein Geld abheben kann. Nichtmal Kleinstbeträge, die eigentlich laut der Differenz zwischen meinem Guthaben und den ominösen vorgemerkten Umsätzen noch möglich sein müssten.
Wenn ich eine Onlineüberweisung tätigen will, erscheint eine Meldung, das die Überweisung registriert wurde, aber durch die Postbank nachbearbeitet wird. (Also nicht die Standardmeldung "Überweisung ausgeführt").
Der Postbank habe ich 2 Support-Mails in meinem Onlinebanking Bereich geschrieben, mit Pin und Tan. Keine Antwort. Seit Tagen.
Desweiteren bin ich bei meiner Internet Recherche gerade auf einen Blogeintrag gestossen, der exakt meinem Problem entspricht, allerdings ist dieser Eintrag vom 28.07.2005:
"Die Postbank antwortet!
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem bei der Onlineansicht meines Kontos bei der Postbank. Um nun nicht immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten.Aus technischen Gründen konnten Ihre vorgemerkten Umsätze nicht vollständig ermittelt werden" lesen zu müssen und über Summen rätseln zu müssen die als vorgemerkte Umsätze angezeigt werden habe ich eine Mail an das Servicecenter geschrieben und eine Antwort bekommen!
Hier nun der Satz der mich wohl Erhellung bringen sollte: Die Ihnen erscheinende Fehlermeldung ist ein Anzeigenproblem bei der Postbank.
Das hatte ich ja nun auch schon festgestellt! Immerhin bemüht sich die IT-Abteilung nun seit ca. 7 Tagen diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Zitat: Unsere IT ist bemüht, diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Na gut, aber immerhin die Postbank hat geantwortet, was bei anderen Dienstleistern nicht immer der Fall ist"
Kann mir vielleicht jemand helfen? Es ist wirklich dringend. Die 0180 Nummer der Postbank ist von hier, aus Ungarn, von mehreren Anschlüssen die ich probiert habe auch nicht zu erreichen.
Danke schonmal.