Kreditkarten der Sparkasse

bastjan
Benutzer
Herkunft: Deutschland
Betreff:

Kreditkarten der Sparkasse

· 
Gepostet: 03.12.2011 - 10:40 Uhr  ·  #1
Hi!

benutzt jmd. Kreditkarten der Sparkasse in Pecunia? Bei mir wird die Kreditkarte zwar angezeigt, aber die Umsätze werden nicht angerufen. Muss man da irgendetwas gesondert einstellen oder beachten?

Danke und liebe Grüße!
obnutzer
Benutzer
Betreff:

Re: Kreditkarten der Sparkasse

· 
Gepostet: 03.12.2011 - 11:40 Uhr  ·  #2
Hast du mal bei der Sparkasse gefragt, ob das überhaupt möglich ist? Das bieten nämlich nicht alle über die FinTS Schnittstelle an.
bastjan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2011 - 11:49 Uhr  ·  #3
hmm. das sollte ich dann mal erfragen. es gibt allerdings ähnliche programme die die kreditkarte unterstützen, weiß allerdings nicht welche schnittstellen die verwenden. danke schonmal!
bastjan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2011 - 11:51 Uhr  ·  #4
obnutzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.12.2011 - 06:13 Uhr  ·  #5
Ja, es gibt ja auch nur zwei Schnittstellen. Und diejenige für Kreditkarten kann nur HBCI/FinTS sein. Heißt aber trotzdem nicht, dass KK Umsätze darüber angeboten werden. Hat mit der Software erst in zweiter Linie zu tun.
Sag uns doch mal die BLZ.
Oder installiere dir kostenfrei die Testversion von Starmoney und probiere es damit. Wenn es damit klappt und mit Pecunia nicht, dann liegt es an der Software und nicht an der Sparkasse.
bastjan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.12.2011 - 10:15 Uhr  ·  #6
BLZ ist 28050100.

ich versuchs gleich mal mit Starmoney. Also es gibt ein Banking tool von der Sparkasse für Android. Das zeigt mir auch die Kreditkartenumsätze richtig an.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.12.2011 - 10:58 Uhr  ·  #7
Hi bastjan,

viele Sparkassen bieten Kreditkartenumsätze inzwischen über Verbandseigene Geschäftsvorfälle an.
Bei den Kreditkartenumsätzen wäre das der DKKKU. Andere liefern die Kreditkartenumsätze ganz normal wie bei einem KK-Konto per Umsatzabfrage. Beim letzten Fall kann jede Software damit umgehen. Im ersten Fall, muss dieser spezielle Geschäftsvorfall mit seinen speziell aufbereiteten Umsatzinformationen zusätzlich umgesetzt werden. Um das umsetzen zu können muss man sich diese Spezifikation erstmal vom Sparkassenverband organisieren, da diese Geschäftsvorfälle nicht frei verfügbar sind.

Der Vergleich mit anderen Kundenprodukten sagt daher leider nichts aus. Zumal ein StarMoney oft auch Screenscrapping nutzt, mit dem die Webseiten ausgelesen werden und so die Daten in die Software gelangen.

Viele Grüße

Holger
macemmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2011 - 21:41 Uhr  ·  #8
Hallo,

die Sparkassen haben da in der Tat eigene GV-Codes (DKKKU) die sie nur rausgeben, wenn man ein Nondisclosure unterschreibt. Ich überlege noch ob ich das tun soll (denn damit wäre Pecunia zumindest in Teilen keine OpenSource mehr) damit ich dass in Pecunia einbauen kann.

Viele Grüße,
Frank
wam
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2012 - 16:38 Uhr  ·  #9
Ich habe das selbe Problem.
Ich dachte allerdings, das liegt daran, dass Pecunia keine Kontonummern mit 16 Stellen akzeptiert, denn eine 16-stellige Kontonummer müsste ich beim Kreditkartenkontoabruf ja eingeben.

Werner
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2012 - 17:42 Uhr  ·  #10
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0