Neuer Login (Vorschlag)

Wie ein Login auch aussehen könnte

Stubby
Neuling
Betreff:

Neuer Login (Vorschlag)

· 
Gepostet: 12.12.2011 - 19:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

als StarMoney 7-Flüchtling bin ich hellauf begeistert von Subsembly TopBanking. Nur der Programmstart gefällt mir nicht so. Ich habe die Option "Automatisch letzte Walletdatei verwenden" aktiviert.

Es öffnet sich zwar gleich der passende Logindialog, aber zusammen mit dem Standard-Startdialog (ich nenne das Ding mal so), der in diesem Fall eigentlich nicht gebraucht wird.

Mein Vorschlag:
# Es erscheint beim Start nur noch ein Logindialog (zum Standard-Startdialog: siehe weiter unten).
# Das Namensfeld wird zu einer ComboBox, in der zwischen allen Walletdateien gewählt werden kann.
# Bei aktivierter o.g. Option ist die zuletzt benutzte Walletdatei vorselektiert.
# Falls nicht, ist ein Hinweiseintrag "-- Bitte Walletdatei wählen --" (OK-Button dabei deaktiviert) zu sehen.
# Wurde schon ein Passwort eingegeben und wird dann eine andere Walletdatei gewählt, wird das Passwort markiert, aber nicht gelöscht.
# Ein Abbruch im Logindialog schließt das Programm komplett.
# Es gibt einen neuen Button "Optionen". Wird dieser geklickt, schließt sich der Logindialog und der Standard-Startdialog (jetzt eher ein Optionsdialog) erscheint.
# Wurde noch keine Walletdatei angelegt, erscheint sofort der Optionsdialog.

Noch zum Logindialog: Ich halte das Feld mit dem Dateipfad dort fehl am Platz. Besser wäre ein Menüpunkt "Eigenschaften" im Kontextmenü der jeweiligen Walletdatei (Optionsdialog). Dort könnte der Pfad stehen, zusammen mit der Größe der Datei. Der Logindialog ist zu breit und lässt sich außerdem maximieren - das ist sicher nicht nötig.

EDIT: Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag. Ich bin auch so hochzufrieden mit Subsembly.

Gruß, Stubby
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0