Pecunia, Belege für Umsatz anfügen

olaflena
Benutzer
Betreff:

Pecunia, Belege für Umsatz anfügen

· 
Gepostet: 27.12.2011 - 18:02 Uhr  ·  #1
Hallo,
für alle dies es noch nicht wissen. Man kann auch den resp. Beleg zum Umsatz hinzufügen. Funktioniert wie folgt:
Im Feld "Zusatzinformationen" File:/// usw (Pfad zum Beleg eingeben) dann den Text "highlighten" auf "Pecunia Dienste" gehen und "Url anzeigen" auswählen und schon wird der zugehörige Beleg angezeigt.
Funktioniert wunderbar.
Für mich ist Pecunia die perfekte Software, mein Wunsch wäre jetzt nur noch Einbindung des Depots und eine Spalte in der man den Umsatz abhaken kann
Olaf
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Pecunia, Belege für Umsatz anfügen

· 
Gepostet: 30.12.2011 - 19:35 Uhr  ·  #2
olaflena
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2011 - 19:41 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich meine eine Spalte, in der man einen Haken setzt, daß man diesen Umsatz gelesen hat. Im Prinzip nur ein kleines Viereck, in das man einen Haken setzt.
Danke im Voraus
Gruß
Olaf
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2011 - 19:44 Uhr  ·  #4
olaflena
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 11:54 Uhr  ·  #5
Hallo Mike,
Es geht eigentlich mehr darum Quittungen abzuhaken, die teilweise über die EC-Karte resp. Visa-Karte hereinkommen. So kann man immer sehen, daß die einzelnen Quittungen erfasst sind.
Wäre schön wenn es geht dies einzubauen.
Gruß
Olaf
Einar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2012 - 17:30 Uhr  ·  #6
Die farbige Hinterlegung würde ich mir wünschen für alle neuen Umsätze, die seit dem letzten Abruf hinzugekommen sind.

Eine weitere Markierung für "geprüft" ist natürlich auch sinnvoll, aber nicht gleichbedeutend mit "Details geöffnet".

Eine Farbe/Markierung für "Details nicht gelesen" brauche ich nicht. Die Details rufe ich selten auf, da ich die meisten Umsätze bereits in der Übersicht identifiziere und prüfe. Faulheit siegt! In Werbung für die Software würde man es vermutlich komfortabel nennen. ;-)
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2012 - 09:21 Uhr  ·  #7
Hallo Einar,

die Markierung für neue Einträge wird etwas anders aussehen (nicht zu erkennen in den Screenshots für 1.0). Wobei "neuer Eintrag" einen Eintrag beschreibt, den man sich noch nicht im Detail angesehen hat. Wenn wir nur solche seit dem letzten Abruf als ungelesen kennzeichnen würden, dann würden automatisch alle jene unter den Tisch fallen, die früher abgerufen wurden, obwohl man sie sich noch gar nicht angesehen hat.

Ich könte mir aber gut ein Setting vorstellen, mit dem man automatisch alle neuen Einträge beim Beenden auf gelesen setzt.

Mike
Einar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2012 - 10:25 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von mike.lischke
Wenn wir nur solche seit dem letzten Abruf als ungelesen kennzeichnen würden, dann würden automatisch alle jene unter den Tisch fallen, die früher abgerufen wurden, obwohl man sie sich noch gar nicht angesehen hat.

Also, zumindest ich, sehe mir fast alle Einträge an, ohne sie angeklickt zu haben. Bei 20 Einträgen klicke ich vielleicht einen an. Das spart mir 19 Klicks. Die Angaben in der KontoÜbersichtsListe sind meistens völlig ausreichend:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Einar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.04.2014 - 08:51 Uhr  ·  #9
Ich möchte nochmal anregen verschiedene Markierungen zu schaffen. Welche der Nutzer angezeigt bekommt sollte dieser individuell wählen können. Mein Vorschlag:

- Neu, seit dem letzten Umsatzabruf hinzugekommen
- Details angeklickt
- geprüft (wie von olaflena vorgeschlagen)
- geprüft 2 (individuell zu vergebender Name)
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.04.2014 - 13:52 Uhr  ·  #10
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0